![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Hab einen neuen DELL Optiplex 960 (Dual Core E 5200, 230 GB HDD) für die Firma bestellt - WINXP installiert, als Vorbereitung zum Imagen.
War mir von Anfang an unsicher wegen der SATA-Optionen im BIOS: Auswahl: 0 RAID Autodedect/AHCI 0 RAID Autodedect/ATA (das habe ich gewählt) 0 RAID on 0 Legacy Installation verlief ohne Probleme, Driver nach Download für Chipset, Grafik etc. installiert, es verblieb nur 1 gelbes Rufzeichen im Gerätemanager bei "PCI-Serieller Anschluss". Nun wollte ich mit der Boot-CD von Acronis 11 das Image auf eine USB-HDD sichern, da meldete Acronis, dass keine Festplatten installiert seien - nur die extrene Festplatte wird angezeigt. Auch die Boot-CD von Paragon Festplattenmanager 2008 zeigt keine Festplatten an. Ein nachträgliches Umstellen auf "Legacy" ließ zwar WinXP ganz normal starten, die Probleme mit Acronis blieben. Fragen: Was habe ich falsch gemacht? Welche Beeinträchtigungen für XP sind zu befürchten? Soll ich die Sicherung mit Acronis aus XP heraus starten? Wenn ich schon neu installieren muss, was muss ich einstellen, um mit Acronis Boot-CD Images übertragen zu können? Dank im Voraus - jetzt geht´s mal zu einer Geburtstagsfeier! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 1. hättest die ahci option nehmen sollen weils sonst kein ncq gibt und du somit leistung verschenkst.
2. musst dir eine bootcd basteln die die richtigen treiber enthält. Deine acronisversion kann nur hardware unterstützen die es bereits gab als die version herausgekommen ist. Howto solltest auf der acronis hp finden da musst dir eine bart pe cd basteln, die treiber einbinden und das acronisplugin installieren. 3. neu installieren musst überhaupt nicht 4. was spricht dagegen aus xp heraus zu sichern? Dann sparst dir eine menge arbeit.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Sichern aus Windows heraus hat zwar funktioniert, das Rückspielen des Images aus den o.g. Gründen leider nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe zwar keine Lösung des Problems, aber mit Acronis True Image in der Version 11 ist es an und für sich nicht notwendig eine eigene Boot-CD zu erstellen.
Vielleicht liegt es an der RAID-Einstellung?
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Wie kann ich dann ein Image auf einen baugleichen PC bringen?
|
![]() |
![]() |
![]() |