![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Wenn ich zu MyWorld ein anderes Fallback Mesh nutzen will, muss ich das in das gleiche Verzeichnis kopieren oder kann ich eine eigenständige Szenerie anmelden? Muss ich die dann vor oder hinter MyWold schieben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() hallo,
man kann es ins gleiche Verzeichnis kopieren , der FS sucht sich dann das passende und höchste Mesh und etwas weiter weg in der Darstellung dann das nächstniedrige . Falls du es der Übersichtlichkeit wegen extra anmelden willst , dann in der Scenerybibliothek höher stellen. Bei Mesh ist es ja anders herum mit der Priorität. Ralph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Dankeeee!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Wenn es ein echtes Fall Back Mesh sein soll, dann muss es einen niederen LOD Level als die My World Meshfiles haben. Habe My World Mesh nicht. In unseren Gegenden dürfte es sich vermutlich um ein LOD9 Mesh basierend auf SRTM Daten handeln. Ist My World LOD9.... muss jemand bestätigen, weis es nicht, dann gilt folgendes. Ein Fall Back Mesh darf dann maximal LOD 8 haben. Wenn es höher LOD 8 hat, dann ist es kein Fall Back Mesh mehr. Dann wird es zu einem Konkurenz Mesh zu My World. Dann gilt bei LOD9 das hier die umgekehrte Priorität gilt (Prio Fehler FS2004) Es gewinnt bei deckungsgleichen Meshfiles, dass die Oberhand welches am niedrigsten angemeldet ist. Hat ein anderes Mesh allerdings einen höheren LOD Level als My World, dann hat man keine Chance, dann bewertet der FS dieses Mesh auch höher. Betreibt man zwei deckungleiche Meshfiles mit gleichen LOD Level in einer Scenery, dann gilt das Alphabet. Natürlich ebenfalls umgekehrte Priorität. Das welches bei Standard Einstellung nach Namen gelistet im Windows Explorer zuerst auftaucht, wird wie eine niedriger angemeldete Scenery bewertet. Gemäß Prio Bug hat es dann eine höhere Priorität. Wichtig ist also grundsätzlich, dass man den LOD Level eines Meshfile kennt. Ist man sich hier im unklaren, dann kann man überhaupt nichts sinnvolles aussagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Hallo Jobia,
MyWorld und FSGlobal haben LOD9 Mesh (76m). FsGenesis bietet auch FallbackMesh LOD5 bis 7 an. Nur so als Beispiel. Am besten wären natürlich Meshes von den selben Rohdaten. Ralph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |