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Alt 26.01.2006, 11:16   #1
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard Falcon 50 zu empfindlich bei Landung

Hi

fliege zur Zeit öfter mit dieser Freeware Falcon 50 Link.
Das Problem ist, dass die Maschine viel zu empfindlich bei der Landung reagiert. Mal knickt das Bugfahrwerk ein, dann das Hauptfahrwerk, dann bohrt sie sich in die Runway, sobald man z.B. bei Seitenwind etwas härter aufsetzt.
Nicht mal das Deaktivieren der Schadenerkennung im Flusi bringt was. Kann man da in der aircraft.cfg was machen ?

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:47   #2
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Moin Kustra,

bei dieser Maschine wurden ja von Beginn an etliche "Macken" festgestellt, da das Modell aus dem FS 2002 fast unverändert übernommen wurde. Hierzu gibt es auch mehrere Threads hier im Forum, die Du unbedingt lesen solltest. Der ergiebigste dürfte dieser hier sein:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=falcon50

Vielleicht findest Du ja dort eine Lösung für Dein Problem. Habe jetzt nicht noch mal alles von vorne bis hinten gelesen, da es ein sehr langer Thread ist.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 14:24   #3
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Hi,

den Thread kannte ich schon, hab auch die dort beschriebene aircraft.cfg installiert, das Problem war aber nach wie vor.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 10:49   #4
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Hi,

kann denn keiner helfen ?
Da kann man unter contact points in der aircraft.cfg was verändern, ich weiss nur nicht mehr was ??

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 11:24   #5
nadie
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 601


Idee

das aircraft.cfg - File ist zwar einfach zugänglich,
aber m.E. stecken die Daten im *.air - File,
zumindest die deiner doch recht unterschiedlichen Probleme.

Um vernünftige Änderungen im *.air-File vornehmen zu können,
sollte man allerdings Ahnung von Technik
und von der Auswirkung
von Parameter-Änderungen haben.

Oder mal "weiche" Landungen üben ?


Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 11:44   #6
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Hi,

ich kann da butterweichte Landungen machen, irgendwas kracht immer. Es gibt unter contact points eine Zahl, die man erhöhen kann, um das Fahrwerk stabiler zu machen, weiss nur nicht mehr welche.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:31   #7
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aus der aircraft.cfg:
Code:
//0  Class
//1  Longitudinal Position    (feet)
//2  Lateral Position             (feet)
//3  Vertical Position            (feet)
//4  Impact Dmge Thresh     (Feet Per Minute) 
//5  Brake Map                     (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6  Wheel Radius                (feet)
//7  Steer Angle                   (degrees)
//8  Static Compression        (feet)  (0 if rigid)
//9  Max/Static Comp Ratio
//10 Damping Ratio               (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time              (seconds)
//12 Retraction Time             (seconds)
//13 Sound Type
[contact_points]
        0       1     2       3     4     5     6     7     8     9   10   11  12  13
point.0=1.0,  24.3,   0.0, -6.70, 2481, 0.0, 0.76, 40.0, 0.20, 3.0, 0.58,  7,  7,  0,
point.1=1.0,  -1.0, -7.16, -6.80, 1874, 1.0, 0.76,  0.0, 0.20, 3.0, 0.55,  8,  8,  2, 
point.2=1.0,  -1.0,  7.16, -6.80, 1874, 2.0, 0.76,  0.0, 0.20, 3.0, 0.55,  8,  8,  3,
point.3=2.0, -3.33, -23.9,  -3.0,  787, 0.0,  0.0,  0.0,  0.0, 0.0,  0.0,  0,  0,  5,
point.4=2.0, -3.33,  23.9,  -3.0,  787, 0.0,  0.0,  0.0,  0.0, 0.0,  0.0,  0,  0,  6,  
point.5=2.0,-22.66,   0.0,   0.0,  787, 0.0,  0.0,  0.0,  0.0, 0.0,  0.0,  0,  0,  9, 
point.6=2.0, 23.08,   0.0, -1.50,  787, 0.0,  0.0,  0.0,  0.0, 0.0,  0.0,  0,  0,  4,
Sieht aber für die entscheidenden ersten drei Punkte alles OK aus. Oder landest du mit mehr als 1900ft/min?

Hat jemand eigentlich mal das Overhead panel im VC aus dem Fussraum an die richtige Stelle befördert? Mein Copi meckert immer, dass er im Schneidersitz fliegen muß...
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:46   #8
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Hi,

ich hab den Wert schon erhöht, das komische ist jetzt, dass das Bugfahrwerk die Landung aushält, aber beim Bremsen bricht.
Nur wenn ich ganz vorsichtig bremse und noch das Höhenruder zur Entlastung ziehe, dann gehts (meistens).
Das Problem habe ich aber nur bei der Maschine.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
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