![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Hallo,
gestern sahen meine Kollegen und ich eine Fokker 50 im Endanflug auf den Luxemburger Flughafen, bei der das linke Fahrwerk nicht ausgefahren war ![]() ![]() Nun habe ich dazu ein Sack voll Fragen an die Experten ![]() - welche Möglichkeiten gibt es eigentlich bei derartigen Fahrwerksproblemen bei grossen Turboprops und Jets (Reservesysteme, Handbetrieb,...)? - wird das Landen mit unvollständig ausgefahrenem Fahrwerk im Simulator trainiert? - ist es in einem solchen Fall besser, mit eingefahrenem Fahrwerk zu landen? - wie oft passiert sowas eigentlich? - achtet der Tower systematisch auf sowas und gibt entsprechende Warnungen an die Piloten? - gibt es eine Möglichkeit im FS2000, diese Situation zu simulieren (habe bisher keine gefunden)? Bin gespannt auf eure Antworten, auch als "Realpassagier" ![]() Gruss und Happy landings, ULli |
![]() |
![]() |