![]() |
![]() |
|
|
|
#21 | |
|
Hero
![]() |
@SCHLECKER: Will ja nichts sagen, aber wenn wir schon mit dem Thema Rechtschreibung anfangen:
Zitat:
"bitte schön" wird zusammengeschrieben = bitteschön! Kleiner Tipp: Immer ans eigene Näschen fassen! Danny PS: Dankeschön für die vielen Antworten @all!!
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Gerade "Schlecker" hat es notwendig, sich über Rechtschreibung
zu mokieren. Wie immer frech und präpotent.
|
|
|
#23 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
Zitat:
so kenne ich dich ja gar nicht. Immer schön cool bleiben...und denk an dein Herz! Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() „Die Räder werden gebremst“ - das ist ein Teil der gesuchten Antwort: Sie rotieren also nicht weiter. Hättest du den Satz aber nicht im Passiv geschrieben, wäre gerade die Frage, wer das Subjekt sein sollte: Bremst eine Automatik die Räder? Oder bremsen regelmäßig die Piloten die Räder? Ich bin ziemlich sicher, dass es letzteres ist. Übrigens wurden hier ja schon die 737’er erwähnt. Ich möchte noch schnell auf den Sonderfall hinweisen, dass hier die Räder selbst den Abschluss des Fahrwerkschachtes bilden können – das dürfte für den Sonderfall 737 nicht unerheblich sein… (Spiel, Luftreibung...) |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
Äh, edit, "ersteres" statt "letzteres"...
![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
gesperrt
|
Danke dür den Rechtschreibtipp.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
Hallo zusammen,
Die Frage von Danny ist gar nicht so übel, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht Ich hab zwar ein Reales PPiloten-Handbuch gelesen, aber glaube darin ist nichts davon aufgeführt. Aus den vielen Antworten lese ich heraus, dass ich also in Zukunft nach dem abheben die Räder Abbremsen muss vor dem Einziehen oder Gruss Christoph
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Hallo Thomas,
hast recht , ist auch sonst nicht meine Art.Bin wieder cool .
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|