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Alt 23.11.2005, 13:25   #11
Frank_IVAO
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Woran sollten sie denn reiben?

Also beim CCC/MCC haben wir auhc auf die Bremse getreten, auch wenns sim war Ich weiß nich ob man der Anti Spin Geschichte immer trauen kann Und einmal trocken in die Bremse treten macht jedenfalls weniger arbeit als mit nem Fahrwerk zu landen was nen Knoten hat

Aber genau DA wird wohl jeder Pilot und jede Airline ihre eigene meinung zu haben. Bei GA fliegern tritt man aber in die Bremse
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 23.11.2005, 14:14   #12
A320-232Simulator
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Um hier mal klarheit zu schafen ,
die Räder werden NICHT abgebremst vor oder während dem einfahren
des farhwerks bei der 747,737,Airbua ,das weiß ich aus erster hand.

in den fahrwerksschächten ist genug platz so das der reifen nichts beschädigt.

MFG
www.A320-232Simulator.de
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Alt 23.11.2005, 22:42   #13
Frank_IVAO
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Zitat:
Original geschrieben von A320-232Simulator
[b]
in den fahrwerksschächten ist genug platz so das der reifen nichts beschädigt.

Es geht auch eher um die Kreiselkräfte beim einfahren.... nicht ums drehen im schacht oder bei ausgefahrenem gear


Ums kurz zu nachen, bremsen schadet nicht...
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 23.11.2005, 22:52   #14
SCHLECKER
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Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO

Ums kurz zu machen, bremsen schadet nicht...
Bremsen schadet wohl. Das nutzt die Bremsbeläge ab.

Rechtschreibfehler war auch noch drin, hab ich aber verbessert.
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Alt 23.11.2005, 23:42   #15
Swen
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Ich glaub mit den Rotationskräften können wir vergessen. Das Flugzeug ist nich das Rad, sonder das Rad hängt am Flugzeug. Und mal so gesehen... Dat lütte ding am riesen Flieger wird wohl keinen gravierenden Einfluss nehmen können!
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Alt 24.11.2005, 04:52   #16
Krazy Kraut
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Doch, tut es, und genau deswegen wird es abgebremst. Ohne die Bremsung müsste der gesamte Ausleger wesentlich stärker konstruiert werden, was ihn wiederum schwerer machen würde. Bremsen sind am Flieger eh dran, also nutzt man sie gleich und bremst die Räder ab. Somit kann das Fahrwerk wieder etwas schmächtiger ausfallen, und *zack* hat man wunderbar Gewicht gespart, ohne großen Aufwand dafür betreiben zu müssen.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
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Alt 24.11.2005, 08:32   #17
FO Niko
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Hab jetzt im Boeing Handbuch nachgeschlagen.

Die Reifen vom Hauptfahrwerk werden mit den normalen Brakes zustillstand gebracht, das Bugrad "schleif" an zwei Gummiblöcken was wohl auch ein recht laut sein soll.
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Alt 24.11.2005, 13:37   #18
Frank_IVAO
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Bugrad macht ja auch nix, das wird ja in rotationsrichtung eingefahren....

Schön zu sehen dass einige kreiselkräfte unterschätzen
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
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Alt 24.11.2005, 15:31   #19
SCHLECKER
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Zitat:
Original geschrieben von FO Niko

Die Reifen vom Hauptfahrwerk werden mit den normalen Brakes zustillstand gebracht, das Bugrad "schleif" an zwei Gummiblöcken was wohl auch ein recht laut sein soll.
Wie soll ich diesen Satz bitte schön verstehen?

Kleiner Tipp: "Bitte achte mal auf deine Rechtschreibung!!"


Grüße Marc
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Alt 24.11.2005, 15:47   #20
FO Niko
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Sorry, war heute morgen noch etwas früh!

Also, die Räder vom Hauptfahrwerk werden über die normalen Brakes zum stehen gebracht.
Die Bugräder schleifen beim einziehen an zwei Gummiblöcken die dort angebracht sind. Dort ist dann auch ein sehr lautes quietschen zu hören. Bisher dachte ich immer das wäre die Schachtklappe, aber dem ist wohl nicht so gewesen
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