WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 18:53   #1
Danny
Hero
 
Registriert seit: 12.05.2000
Alter: 41
Beiträge: 848


Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard Fahrwerk einziehen - abremsen?

Hallo!

Irgendwie ist mir heut die Frage in den Kopf geschossen, ob die Fahrwerksräder vor dem einziehen bzw. während dessen abgebremst werden, oder ob diese sich im Fahrwerksschacht weiterdrehen, bis zum Stillstand???
Hat da jemand Ahnung?


Liebe Grüße! Danny
____________________________________
Liebe Grüße aus EDBM!
Danny

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 18:59   #2
kzuerner
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 20


Standard

Also wenn ich mit meiner Mooney (beim realen Fliegen!!) abhebe wird kurz auf die Pedale getreten um die Räder abzubremsen und dann wird das Fahrwerk eingefahren.

Aber zugegeben, ab und zu vergesse ich das und es macht auch nichts. Allzulange werden die sich wahrscheinlich nicht drehen.

Gruss aus Hamburg

Klaus
____________________________________

Klaus
kzuerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:07   #3
SCHLECKER
gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 454


Standard

Erhlich gesagt fahr ich die Räde immer ohne zu Bremsen ein. Ich denke mir, dass die Piloten das real auch so machen.
SCHLECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:19   #4
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schließe mich Klaus an.

wenn ich Flugzeug mit Einziehfahrwerk fliege, C172RG oder TB20, dann wird "Positive rate of climb, brakes, gear up" gemacht.

Mach mal den berühmten Versuch mit der Fahradfelge.... dreh mal ne Felge ganz schnell und halt sie an der Narbe fest (Felge senkrecht) und dann beweg mal deinen arm, dann merkste was für kräfte wirken, falls sich das rad noch drehen SOLLTE

Profis treten bei GA auf die Bremse
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:37   #5
Danny
Hero
 
Registriert seit: 12.05.2000
Alter: 41
Beiträge: 848


Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Danke für die Antworten. Genau deshalb habe ich ja gefragt. Wie ist das denn bei einer 747 (737 reicht ja auch schon aus)? Bremst da das System die Räder vor'm bzw. beim einfahren ab (in der Realität)???
____________________________________
Liebe Grüße aus EDBM!
Danny

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:00   #6
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß es vom Film der Concorde, da werden die Räder gebremst. Man bedenke, sie drehen sich mit der Abhebegeschwindigkeit weiter...
Bei den anderen wird es nicht anders sein. Der Pilot bremst natürlich nicht selbst, das überprüfen Sensoren. Im Flusi ist da sowieso wurscht...
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:16   #7
Lavi
Senior Member
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 152


Standard

Hello Fans,
bei größeren Fliegern wie die 737.... werden die Räder automatisch abgebremst bevor sie im Schacht verschwinden. Im Schacht sind sehr viele Leitungen+Aggregate, diese könnten durch rotierende Räder beschädigt werden..
Gruß Jürgen
Lavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 23:13   #8
SCHLECKER
gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 454


Standard

Ich denke, dass das auf RTO also auf Startabbruch gestellte Autobrakesystem die Räder nach dem Abheben abbremst und die Räder so ohne zu Rotieren eingefahren werden.
SCHLECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 02:05   #9
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

In so einem tollen Buch für den FS95 stand mal drin, dass man die Räder abbremsen muss vor dem Einziehen, da sonst die Abnutzung zu groß sei.

Viele Grüße,
Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 02:13   #10
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 41
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso sollten sie sich durchs Weiterdrehen im Fahrwerksschacht abnutzen? Die Gefahr durch Hitzeentwicklung verursacht durch Reibung oder ähnliche Schäden ist da bestimmt viel größer....
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag