WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2001, 23:41   #1
EDDKKlaus
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2001
Ort: Köln
Alter: 82
Beiträge: 135


Standard Fahrtmesser FS2000

Hallo, Freunde !

... habt Ihr heute schon Eure FS-Steuerungselemente/Poti,s
mal wieder so richtig vom "Belag" befreit ?

Ladet mal das real Weather und geht nach "MUHA" RW06,
nach dem Start Richtung 230 Grad fliegen und gut die
Instrumente beobachten, ist ein Erlebnis, ab FL180-200
wird es etwas ruhiger...
Vorher natürlich den Wetterbericht abhöhren !
Ich hatte "meine" B737-400 genommen.
Erst wollte ich nach einer halben Stunde Flug nicht mehr
in MUHA landen, hatte ich mir nicht zugetraut, aber
ich bin "ganz gut" wieder runtergekommen !

Was habe ich gelernt dabei ? Ich dachte immer das mein
Fahrtmesser manchmal spinnt, wenn er mal, obwohl ich
auf der Runway stehe, so zwischen 0 und 8 Knoten
hin und her macht...

Nach der Landung in "MUHA" hatte ich Werte bis über
60 Knoten im "stehen", da hat es geklingelt bei mir !!!
Ich drehte die Maschine um 180 Grad und der Wert ging
auf Null Knoten, also kein ProgrammFehler, sondern
Toll gemacht von M$ !!! Ein nochmaliger Versuch
verlief gleich !

Bin ich der einzige der das nicht wußte ?
Für mich war das wieder mal toll, eine weitere
FS-Erfahrung zu machen !

Grüßt mir "Michelle" !

Grüße aus Köln, EDDKKlaus....
EDDKKlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2001, 23:56   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Reden Du bist schon ein verrückter Vogel

Das habe ich schom im FS98 gehabt, und seit dem ist das fliegen nur schwieriger geworden.
Ich fliege aber meist immer mit Maschienen, die eine Windanzeige haben.
Ich bin mal mit der STD B737 vom FS2000 abgestürtzt, weil ich rückenwind hatte, und ich eine falsche geschwindigkeit abgelesen habe.

Tja, so kann das gehen

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 00:07   #3
EDDKKlaus
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2001
Ort: Köln
Alter: 82
Beiträge: 135


Standard

Hallo, Niko !

der Flug war echt toll eben, in den nächsten Tagen
wird es wohl noch was heftiger in dieser Gegend,
war vor 2 Jahren an der Südspitze der Key,s ,
das sind 180 KM auf dem schmalen Teil und die
Hurrikan Zeit hatte gerade begonnen, war ein
komisches Gefühl...

Bis dann..
Klaus...
EDDKKlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 09:14   #4
KaffDad
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.809


KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Jaja, die Frauen... Der Hurrikan Michele tanzt gerade in der Gegend.

Vor zwei Wochen hatte ich aber ein ähnliches Erlebnis, als ich von LOWW nach LOWS mit einer ATR72 wollte. Schon am Boden waren 20 kts Wind zu spüren. Den ganzen Flug habe ich ohne Autopiloten absolvieren müssen, der hat das ganze nämlich nicht so schnell verarbeiten können...

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 16:12   #5
Tom82
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 43
Beiträge: 466


Standard

Hallo,

also um ehrlich zu sein, die Winde im FS sind ..ähem ja doch etwas unrealistisch. Im neuen soll das ja besser sein. Bin mal gespannt Nichtsdestrotz ist es eine Herausforderung. Achja, man merke sich am besten auch bei Gelegenheit mal die max. Windkomponenten seines Fliegers. Könnte ganz hilfreich sein

Viel Spaß beim Sturmfliegen!

Thomas...dessen FS2k von gestern auf heute nicht mehr läuft
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2001, 22:10   #6
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Frage

Hallo !

Um mal beim Thema Wind zu bleiben, Thomas sagte, daß dieser nicht sehr realistisch sei, im FS 2000. Da würde ich mich anschließen, denn ich glaube nicht , daß jede Maschine von der Cessna bis zur 747 schon bei den kleinsten eingestellten Windwerten so hin und her schwankt. Nichts gegen das Abdriften oder veränderte Geschgwindigkeitswerte aber das der künstliche Horizont und die Maschine selber wie auf hoher See rumgewirbelt wird , also ich weiß nicht. Ist dieses wirklich so in der Realität ?


MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2001, 23:35   #7
MasterPee
Newbie
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 5


MasterPee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann das jetzt im real blos vom Bocian und anderen Segelflugzeugen sowie cessneas sagen die kommen erst so ab 10-12kt Wind ins wirkliche schwanken (die cessnas) segelflieger sin´d schon bei geringerem Wind ein bisschen anders zu fliegen und am Boden zeigt der Fahrtmesser eigentlich immer scheisse an!!! aber in der luft isses doch egal...
____________________________________
pff
MasterPee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2001, 01:13   #8
Tempelhofer
Newbie
 
Registriert seit: 28.04.2000
Alter: 58
Beiträge: 14


Tempelhofer eine Nachricht über ICQ schicken Tempelhofer eine Nachricht über AIM schicken Tempelhofer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Lächeln JA JA die Winde

Ihr solltet bei all euren Betrachtungen über die Winde aber nicht vergessen, daß das Model das dem Flusi zugrunde liegt zumindest bis FS2000 immer noch eine Cessna ist ( wenn ich mich nicht irre ) und daher wohl das Wackeln auch bei geringem Wind auch bei grösseren Maschinen kommt.
____________________________________
THF
Tempelhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag