![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich finde die ganze Verordnung als Nonsens. Und alle die sich hier aufregen haben ja meist schon negative Erfahrungen mit Radfahrern gemacht. Nur wieviele Erfahrungen habt ihr schon mit anderen Autofahrern gemacht?
|
|
|
#72 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
News zum Thema:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#73 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
Also über die gesetzliche Ausrüstung sollte es keine Debatten geben.
Vielmehr sollte die Polizei die Wahnsinnigen die Nachts ohne Licht durch Wien fahren empfindlichst strafen.Wenn dem Radfahrer seine Birne schon so wenig Wert ist das er keinen Helm aufhat ,so solle er in der Nacht wenigstens gut zu erkennen sein.Aber vielleicht fängt das Problem doch im Kopf an ,der nicht schützenswert ist. |
|
|
|
|
|
#74 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
in wien gehts ja noch. da hat man ja eine strassenbeleuchtung.
aber auf einer freilandstrassen ... ist mr vorige woche ein untergekommen (nicht unters auto)
|
|
|
#75 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
wahnsinn dass der arbö kapiert hat worum es uns "renn-mountainbikern" hier geht. genau das ist die problematik.
bei einem wettkampf is des zeug einfach nur unnötiges mehrgewicht. beim training brauchst es ned. eben nur zur zu-/abfahrt. und wenns dann so toll exekutiert wird wie da in wien das beispiel dann kann ich nur wieder mal sagen, tolle polizei haben wir. is ja recht einfach sowas, auf alle fälle einfacher als wirkliche verbrechen zu bekämpfen. btw.. ich müsste mich auch anzeigen lassen. hab auch nie geld und ausweis mit. wozu auch. damit ich meinen führerschein im wald verlier ![]()
|
|
|
#76 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
Soviel mir bekannt ist ,sind die "MBT Rennen" alle außerhalb von Wien,
Oder fährst z. B. zum "Gailtailer MBT " mit dem Gig an ?? ![]() |
|
|
|
|
|
#77 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Zitat:
Staatsmeisterschaft 2003 war z.B. vor zwei-drei Wochen in Wien am Laaerberg. und: Wien ist nicht die Welt. Die Regelung gilt österreichweit und sollte darum vielleicht nicht nur aus der Wiener Perspektive diskutiert werden ... aber speziell für die Wiener: Planquadrate werden in den Bezirken, Josefstadt, Hietzing & Rudolfsheim-Fünfhaus durchgeführt. [Ironie mode on] Schnappt's euch diese Verbrecher am Rad ... [/Ironie mode off] |
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das ist halt wieder mal eine richtige Abzockaktion der Polizei.
|
|
|
#79 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Und Mountainbikes haben auf der Strasse sowieso nix verloren. ausser sie entsprechen der StVO |
|
|
|
|
|
|
#80 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
wieso entsprechen dann rennräder der StVO einfach nur so "nackt" wie sie sind. ausser im durchmesser und breite der felgen gibts es zwischen rennrad und mountainbike (abgesehen von der total anderen rahmengeometrie, sitzposition, lenkposition, brems- und schaltanlage ) keinen unterschied.ich sehs nicht ein warum das eine erlaubt ist und das andere "kriminell" sein soll. wieso müssen dann nicht auch inline skater verpflichtend mit rückstrahlern, beleuchtung und klingel ausgestattet sein ? ![]() #die sind doch in den städten gleich schnell unterwegs und sogar noch gefährlicher da sie auf dem fussgängerwegen fahren (müssen). wie schon mehrmals gesagt, das ganze ist einfach nur eine schikane und die derzeitig offensichtliche abzocke ist sowieso nicht diskutabel. die polizei macht es sich SEHR SEHR einfach finde ich ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|