WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 22:16   #51
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

also für einige weichbirnen hier ist die verordnung voll angebracht.

bei aussagen wie:"meine pedale können keine reflektoren,blablabla",od. :"wie komme ich in den wald?",frag ich mich was ihr im kopf habt.

meine crossmaschine hat auch keine beleuchtung,kotschützer,und darf auch nicht auf der strasse fahren.

also leute gibts.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:17   #52
maXTC
Inventar

Standard

ich finde, wenn ein fahrzeug im bereich der STVO bewegt wird, dann sollten schon strenge regeln gelten.

auf privatgrund kann ja sowieso jeder machen was er will (zumindest mit dem rad )

die autofahrer werden ja auch schon an jeder ecke genötigt und abgezockt... microcars gehören verboten, fahrradwege ausgebaut und ein rückstrahler wird keinen umbringen.

es ist nicht gerade lustig, wenn man auf der freilandstraße fährt und einen radfahrer in letzter sekunde erst sieht. vorallem nicht, wenn man gerade gegenverkehr hat.

natürlich ist man mit dem auto IMMER so unterwegs, dass man jederzeit rechtzeitig anhalten kann.
Alt 02.07.2003, 22:18   #53
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
leute gibts
ca. 6 milliarden
Alt 02.07.2003, 22:36   #54
zed
Inventar

Standard

@herr karl

es geht aber mit den wettkampfmässigen spd pedalen wirklich nicht dass man reflektoren montiert. vor allem gibt es auch keine.

desweiteren kann man ein kfz wie eine motocross maschine nicht mit einem rad vergleichen. das sind wieder mal die berühmten äpfel mit birnen.

des weiteren werde ich auf deine offensichtlich sehr emotionsgeladene argumentationsweise (um es freundlich auszudrücken ) nicht näher (=ebenso) eingehen.
ich glaube aber, dass du ganz bestimmt nicht beurteilen kannst was andere leute "im kopf" haben oder nicht

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 22:42   #55
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
es geht aber mit den wettkampfmässigen spd pedalen wirklich nicht dass man reflektoren montiert. vor allem gibt es auch keine.
auf die schuhe kleben?
ich denke, der großteil hat auch keine wettkampfpedale, wenn du den äpfel birnen vergleich ziehst, dann ist das er tropfen auf den heißen stein.
Zitat:
Original geschrieben von zed
desweiteren kann man ein kfz wie eine motocross maschine nicht mit einem rad vergleichen. das sind wieder mal die berühmten äpfel mit birnen.
nur dass die äpfel und birnen am selben baum wachsen (STVO).
Alt 02.07.2003, 23:57   #56
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von martens
Komisch find ich nur:
Die FahrradVO, BGBl. II Nr 146/2001 ist am 01.05.2001 in Kraft getreten (eines der wenigen erledigten Dinge der Forstinger... ) und sieht eine Übergangsfrist für Fahrräder, die der VO nicht entsprechen, von 2 Jahren vor.

Ergo lief die Frist mit 30.4.2003 ab und sollten ab 01.05.2003 alle Fahrräder der VO entsprechen. Wer und wie kommt da auf den 01.07.2003 ? ...
das datum 1.5. passt schon, es hat nur eine 2 monatige schonfrist gegeben

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 00:10   #57
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

wenn gesetze oder verordnungen ein gewisses maß an sinnloskeit übersteigen, dann sollen sie einfach ignoriert werden. denn davon gibt es ja genug. diese fahrradverordung ist wieder ein gutes beispiel dafür. den verwaltungs- und regelungidioten in dieser republik muss ja irgendwie einhalt geboten werden.

wozu brauch ich auf meinem mountainbike krimskrams wie licht oder reflektoren. ich fahr' ja nicht in der nacht herum, hab' ja keinen vogel, wozu hab' ich ein auto.

hatte auf meinem vorletzten mountainbike diese idiotischen speichenreflektoren drauf. erstens wird das rad unwuchtig und zweitens ist's kein spass, wenn dir diese dinger bei tempo 70 dann neben deinen kopf vorbeipfeifen. mein jetziges MTB ist clean, so ein klumpat kommt mir da nicht drauf.

zum thema nummerntafeln:
was nutzt euch das? wieviele idotische autofahrer (und davon gibt es genug) habt ihr schon angezeigt? private anzeigen verlaufen sowieso im sand, da es seitens der behörde keine pflicht gibt so eine verwaltungsübertretung weiterzuverfolgen und bei privater aussage gegen privater aussage vor gericht im zweifelsfalle immer für den beschuldigten entschieden wird! und ein radfaher der ohne licht herumfährt wird von der polizei angehalten, da brauchst keine nummerntafel.

und wenn schon nummerntafeln, dann natürlich erst recht für fussgänger. die sind genauso gefährlich, haben kein licht, keine reflektoren und verursachen mindestens genausviele tödliche unfälle wie radfaher.

grüße
maxb

und an alle fahrradgegner hier im forum. ihr habt wohl mit diesem gerät probleme mit diesem gerät, seit dem man euch mit 5 die seitlichen stützräder entfernt hat.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 00:43   #58
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Bei meinem ersten Statement habe ich bereits erwähnt, dass ich selbst mit Zweirad unterwegs bin.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 01:05   #59
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Herr Karl: Nur weil ich mit Deiner Meinung nicht konform gehe bin ich noch lange keine Weichbirne, ich empfehle Dir zunächst mal, die Regeln zu diesem Forum durchzulesen, u.a. kann man von Akzeptanz anderer Meinungen lesen soweit ich mich erinnern kann.

Ich kann Dir unter Garantie mehr als nur eine Art von Pedalen nennen (und eben wie schon andiskutiert auch Laufradarten) bei denen es unmöglich wäre, ohne Überschreitung der Aussenmaße einen sichtbaren Reflektor anzubringen.

Übrigens, für alle anderen die vielleicht noch gleicher Meinung sind: so eine Weichbirne wie ich hat doch tatsächlich Reflektoren an den SPD-Schuhen, padauz - und das obwohl ich so dumm bin!

Des weiteren würde mich interessieren, warum für mich Weichbirne diese Regeln denn nun so angebracht wären Herr Karl? Weil ich so rücksichtslos bin? So dumm? So häßlich? Gegen welche Anstandsregeln habe ich verstoßen?

Mir kann denke ich niemand nachsagen, daß ich Diskussionen scheue od. (im Normalfall) unsachlich werde, aber bei qualitativ hochwertigen Beiträgen wie sie hier aufgebracht wurden erspare ich mir weitere Comments...

Es würde mich sehr interessieren, wie hier alle möglichen Herrschaften wohl reagieren würden, wenn man eine ihrer - nennen wir's Bastionen - durch neue/zusätzliche Regeln umständlicher bzw. auch kostenintensiver macht, ich bin mir sicher, daß da jeder entsprechend emotional reagieren würde. KEIN ernsthafter Biker wird diese Regeln (so wie sie jetzt definiert sind) begrüßen!

Ich kann nur eines nochmals zum Ausdruck bringen: Ich habe nie stichhaltig behauptet, daß diese Richtlinien aus dem und dem Grund unmöglich wären, ich habe bloß für meine Seite einige Gegenargumente gebracht und außerdem zu verstehen gegeben, daß MICH PERSÖNLICH diese Einführung für MEINEN BEREICH stört, da ich selbst am besten weiß, bei welchem Wetter und zu welcher Uhrzeit ich mich WO mit dem Bike herumtreibe (und mir die neuen Gesetze somit bei der Erhöhung der allgemeinen Sicherheit helfen sollen)

@MAXTC: Stimmt, es hat nicht jeder diese "Wettkampfpedale", nur aus welchem Grund sollen sich jetzt die, die sie haben neue kaufen? Außerdem schert mich der Standpunkt von jemand anderem (ich mein jetzt nicht Dich, sondern den Standpunkt eines normalen Fahrradfahrers) relativ wenig, ich muß ja damit leben (und Zed und LLR und noch einige mehr, soweit ich mich erinnern kann).

Einen normalen Radfahrer wirds wohl wenig stören, wenn auf seinem Citybike vielleicht 2 Katzenaugerln zur Komplettausstattung fehlen, oder wenn ein Nummerntaferl hintem am Kotföügel hängt. Bei mir/uns ist das eben anders.

Ein Punkt von vorhin fällt mir noch ein: Noch was zum "Bikercodex": Wenn ich keinen großen Fahrtweg habe, dann fahre ich mit dem Bike zum Berg, anstatt mich die gleiche Zeit mit Sitze umlegen, Rad zerlegen usw. am Auto rumzuärgern, das spiegelt nämlich das Bild der unsportlichen Herren wieder, die mit dem Auto am besten direkt zum Lift fahren, rauf mit der Gondel und dann Downhill zurück zum KFZ...

Und der Vergleich Crossmaschine und Rad ist wirklich ein Traum!
Alt 03.07.2003, 01:12   #60
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
und an alle fahrradgegner hier im forum. ihr habt wohl mit diesem gerät probleme mit diesem gerät, seit dem man euch mit 5 die seitlichen stützräder entfernt hat.
wir können ja mal eine runde drehen

btw. ich habe derzeit nur ein zweirad... sogar eines mit licht