![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Gast
|
ôida
!"meinungen" liest man da ! nummerntafeln, mitm rennrad soll ich also mitm auto zur "rennstrecke" fahrn ? die meisten "rennstrecken" beginnen auf vor unserem Haus (400m Seehöhe) und enden irgendwo auf 2000m Seehöhe, also wohin soll ich mitm auto fahrn ? Die Ausnahme der Rennräder is durchaus berechtigt, es is deprimierend wennst auf einen 8 Kilo schweren Renner Reflektoren anbringen musst, ausserdem beweifle ich dass diese bei abfahrtsgeschwindigkeiten von ~90km/h án rad halten werden ![]() mfg ein akti ![]() |
|
|
|
#92 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
mit teil 1 geb ich dir absolut recht. ist wohl der grösste schwachsinn mit dem auto das MTB ein paar km zum wald zu fahren... mit teil 2 liegst du falsch würd ich mal sagen ![]() auf einem Rennrad wären die reflektoren rein von der "haltbarkeit" am rad überhaupt kein problem. hast ja kaum erschütterungen am Rennrad. am MTB schaut die sache ganz anders aus. dort kannst dir sicher sein dass die reflektoren öfter mal weg sind bzw brechen oder sonst was. da viel mehr erschütterungen und hindernisse. aber als nicht nur MTB fahrer sondern auch Rennrad fahrer freut es mich dass wenigstens eines meiner zwei räder laut StVO legal ist. btw... eines der beiden wird auch sicher illegal bleiben ![]()
|
|
|
|
#93 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
hmm, ich weiß ned was daran neu ist.
lt. stvo hatte ein fahrrad schon immer diese sicherheitseinrichtungen zu haben, einzige neuerung sind die speichenreflektoren, die seit ca. 15 jahren vorschrift sind. soviel einmal dazu. was aber bei dieser verordnung nicht beachtet wurde, ist die einführung div. ästhetischen vorschriften. es gehören imho verboten: fette weiber in schwarzen leggings bierbauchhatzer im radlertrikot am a* und im schritt gepolsterte radlerhosen jo und das rudelweise verschwitzte einfallen bei meinem lieblingsheurigen, nur weil dort der radweg vorbeiführt diese ansichten quälen mich an jedem schönen tag, da ich immer am beginn des radweges vorbei muß...
|
|
|
#94 | |
|
Inventar
|
Zitat:
stimmt nicht ganz. MTBs waren bisher genauso wie rennräder aus dieser verordnung ausgenommen. das ist jetzt leider anders. und genau um das ging es "uns bikern" in diesem thread und um nix anderes ![]()
|
|
|
|
#95 |
|
Großmeister
![]() |
ich hoffe das passt so jetzt
mehr kommt nicht drauf (bis auf die pedale, die kommen weg. nach hinten hab' ich rote reflektorfolie) ![]() |
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() Ich meinerseits habe Licht und Glocke demontiert. Wenn's mich strafen, soll's sich auch auszahlen. |
|
|
|
|
|
|
#97 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() grad aus protest gehört alles runter bzw überhaupt erst gar nix rauf. freu mich schon wenns mich aufhalten das erste mal. hoffe der polizist ist dann redselig ![]()
|
|
|
|
#98 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
wie kommst du auf das? afaik waren rennräder alleine zum zwecke des wettbewerbs oder vereinsmäßiger trainigsfahrten ausgenommen. selbst dabei nur unter genau def. bedingungen.
|
|
|
|
#99 | |
|
Inventar
|
Zitat:
afaik war es so wie ich gepostet hab weiter oben. rennräder UND mountainbikes waren ausgenommen. aber das lässt sich ja sicher recherchieren wenn du zeit hast ![]()
|
|
|
|
#100 |
|
Gesperrt
|
gestern wollte ein kiberer 14.- euronen von mir,weil ich kein licht hatte,nur rückstrahler.
auf die frage warum nur rennräder davon ausgenommen sind wusste er keine antwort. auch auf die frage was ein rennrad auszeichnet nicht. sind es die reifen,felgen,übersetzung? ich hab ihm weissgemacht das meins auch ein rennrad ist,da hat er gschmunzelt,und mich fahren lassen. wer weiss wirklich den unterschied rennrad->mountainbike ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|