![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
hier sieht man einiges zusammengefasst:
http://www.liberalismus.at/moore.html 2 beispiele, sind ja genug weitere auf dem oben angeführten link: Zitat:
Zitat:
war aber auch schon gross im orf, artikel in der presse usw. es ist ein leichtes szenen zusammenzuschneiden, dass schlussendlich ganz was anderes rauskommt. heute ist es keine kunst mehr einen film so zusammenzuschneiden, dass ganz was anderes rauskommt ![]() ums in gaelics worten auszudrücken ist moore für mich das a....
|
|
|
|
#22 | |||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
von der Seite:
Zitat:
Ich kann weder Moores thesen noch die Thesen der Website überprüfen, der historische Abriss den sie geben ist aber genau die Propaganda, die sei Moore vorwerfen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|||||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also dass mit der Bank und der Waffe entspricht der Wahrheit. Es gab wirklich ein Angebot, dass bei der Eröffnung eines Kontos eine Waffe inkludiert war.
|
|
|
#24 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
denke mal moore ist auf die antiamerikanismuswelle in europa aufgesprungen, weil man mit hass nun mal viel geld machen kann und als es funktioniert hat, wird er sich gedacht haben die amis sind auch nicht gscheiter als die europäer das muss dort auch gehen. Werd mir heute 911 reinziehn hoff die quali is ok
.
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() |
Ich kann nur hoffen das ein großteil der Sachen in Bowling for Columbine nicht stimmen, denn wenn dann tun mir die Amerikaner leid...
Persönlich würde ich nicht gern in ein Land leben in dem jeder eine Waffe hat, doch so scheint mir hat Moore extrem Fälle genommen,Außerdem sollte man bedenken das Amerika größer als Europa ist... Eigentlich hat mich Bowling for Columbine geschockt... Der Film stellt alle Amerikaner als dumm und gewalttätig da (So ist es mir vorgekommen...) --> Also eigentlich ist der Film ein bisschen rassitisch. Es kommt so allgemein rüber... Nebenbei ist die Art wie er die Morde aufzählt ist ein bisschen lustig. Er beginnt mit den hohen Zahlen und kommt zu immer kleinren und dann 11xxx. lg Etienne |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
...vor allem, dass er absolute Zahlen von kleinen Ländern wie GB mit denen von den USA vergleicht... absurd.
Wenn unser "Ö3 Mikromann" einen Film über Österreich mit seinen "Spezialfällen" herausbringt, wäre das ähnlich... die ganze Welt würde glauben, in Ö gibt es nur geistig bemitleidenswerte Leute... es kommt halt' immer drauf an, wen (und wie) man interviewt.
|
|
|
#27 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#28 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab den film gestern gesehen, und muss sagen, so einen dreck hab ich seit "the passion of christ" nicht mehr gesehen. Der typ kann doch sein publikum nicht für so dämlich halten, dagegen war ja die "täglich alles" ein jounalistisches meisterwerk. Eines muss man ihm aber lassen, er hat es geschaft mit dem anschlag vom 11/9 zu geld zu machen und wird dabei auch noch gefeiert.
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, viele leute sind damit zufriedengestellt, wenn sie hören was sie hören wollen. warum soll man da noch viel nachdenken, wenn eh alles "stimmt"
![]() |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
hierzu empfehle ich "manufacturing consent" von noam chomsky bzw für den kurzweiligeren spaß "the truth" von terry pratchett
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|