WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2000, 15:35   #1
Riggs
Jr. Member

Unglücklich

Hi Tomcat, Vargr, Stefan_R, Peterle, usw.

Ich find den Beitrag grad nicht mehr, aber wir hatten vor ein paar Wochen mal über Framerates diskutiert... und irgendwie schein ich mich so ausgedrückt zu haben, als ob ich mich auf irgendeine Art angegriffen fühle, da ihr mit "Enschuldigung für..." geantwortet habt !!! Sorry, dass Ihr den Eindruck hattet - ich hab mich in keinster Weise angegriffen gefühlt !!! Wahr wohl nur´n Missverständis. Sorry nochmals...

Noch was: Ich hab´s endlich geschafft, die GeForce 256 DDR auf mindestens 14 Fps hochzuschrauben (ausser bei der Aussenansicht mit einmaliger Verkleinerung und VIEL Wolken in großer Höhe -> da geht´s dann schon mal auf 9 Fps runter...).

Viele Grüsse + C U later...
Riggs
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2000, 23:15   #2
Paule
Veteran

Frage

Hi!

Ich hatte Dir zur VSync-Sache auch was geschrieben, hatt`s den geklappt?
http://www.flightxpress.de/ubb/Forum4/HTML/000046.html

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2000, 23:22   #3
Tomcat
Master

Blinzeln

Hi Riggs,

glaube nicht, daß es irgendwas zu entschuldigen gab.

Ansonsten, ich will Dich ja nicht frustrieren, aber die von Dir genannten fps schafft meine "antike" Matrox G 400 32 MB Dualhead (nicht MAX!) auf meinem P III 500, 256 MB auch. Allerdings finde ich, daß man damit nicht vernünftig "fliegen" kann - Diashow ist natürlich was anderes !

Deshalb warte ich mit dem FS 2000 einstweilen auf einen neuen Selbstbau-Rechner (ca. 800 MHz, GeForce 2 oder Voodoo 5500, Matrox G 800?).

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2000, 10:48   #4
Riggs
Jr. Member

Beitrag

Morgen Tomcat und Paule,

Ich glaube, dass ich so um die 14+ Frames/sec geschrieben habe. Klar, zum richtig angenehm fliegen langt das auf gar keinen Fall, erst recht nicht zum "realen" simmen. Aber zum nur rumfliegen und Spass haben reichts doch allemal - find ich... . Es ist wirklich schon ein riesen Unterschied, ob Du mit 14-17 Fps oder mit 10-13 Fps durch die Gegend tuckerst. 10-13 -> Vergiss es, "davon grieg isch pla" o.s.ä. !

Oder wie siehst Du das ? *interessier...*

Gibt´s eigentlich was neues hier im Forum, was man wissen sollte (war lange nicht mehr hier - keine Zeit bzw. krank gewesen) ?

Hi Paule,
genau DA sollte das mit dem Vsync stehen. Tat´s bei mir aber nicht . Auch nachdem ich die Registriereinträge getätigt hatte. ABER: Hast Du einen Athlon ??? Wenn ja, funktionierts, beim P3 allerdings nicht.
Nachdem ich aber noch einige Zusatzeinträge (die angeblich nicht zwingend wären) gemacht habe -> ...tja, schon war alles da.

Bis zum nächsten mal
Riggs

[Diese Nachricht wurde von Riggs am 27-05-2000 editiert.]
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2000, 16:02   #5
Peterle
Inventar

Beitrag

Na, ich bin hier sicher manchmal etwas zu flapsig, deshalb war die Entschuldigung schon notwendig...
Humor ON: T'schullige, wenn ich um Verzeihung bitte... Humor OFF

Ein guter fps-Test im FS2k ist die Gegend um den Mount Rainer in USA, von Seattle nach SSE etwa 50nm. Da haben sie dann das Elevated Mesh Model ganz dicht gemacht, phantastische Landschaft, Taeler, Steilwaende. Dazu noch ein komplexes Panel hoher Aufloesung, ein paar Wolken und ...

Ich hab gedacht, ich STEH in der Luft! Es lohnt sich, dort die fps anzuzeigen, ernuechternd, ich denke, da braucht man mindestens einen GHz-Penzibrumm, um auf fliegbare 20fps zu kommen.

Und ich bleib' trotzdem beim Fs2k, nun gerade, die Aussicht, mit der weiteren Technikentwicklung mal wirklich gut ueber solche Szenerien fliegen zu koennen,macht mich ganz hippelig.

Viele Gruesse Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2000, 16:40   #6
Tomcat
Master

Blinzeln

Hi Peterle,

na jloobste mir nich'?

Ab und zu schmeiß ich auch meinen Original-US-FS 2000 pro an, um schöne Landschaft und Wolken zu sehen - aber das war's dann leider auch. Schnief!

Aber vielleicht wird's ja mal was mit dem neuen 1 GHz-Penzibrumm oder -Triathlet - ääh, ich glaube mein P III 500 ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Oh shit! Wenn das so weitergeht, kann ich in Zukunft meine ganze Kohle in Hardware stecken - suuper ...

Gruß Thomas
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2000, 23:51   #7
Paule
Veteran

Daumen hoch

Hi Riggs,

jawoll, Athlon, richtig geraten

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2000, 16:35   #8
Vargr
Newbie

Blinzeln

Sevus Riggs,
ich habe rein zufällig hier im Hardware-Forum vorbeigeschaut und denke wie die anderen, dass alles O.K. ist. Wie geht's eigentlich der Voodoo 5? Gibt's die überhaupt schon?
Aber wir könnten uns ja im "anderen"(FLY) Forum darüber unterhalten .

Vargr

[Diese Nachricht wurde von Vargr am 29-05-2000 editiert.]
Vargr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort