![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() folgendes ich hab vorher mit einem meiner verwandten diskutiert was für gründe es haben kann das gestern mein netzteil den geist aufgegeben hat mit einem URKNALL
![]() er sagt es lag dran das ein altes atx netzteil war und meinen neuen amd nciht ausgehalten hat (3wochen problemlos gelaufen mit 1,5ghz athlon xp) und kurz davor war den geist aufzugeben ich jedoch behaupt es war eine überspannung in meinem stromkreis oder der netzstecker hat wasser abbekommen dai ch mein zimmer aufgewaschen habe gestern... macht es was aus normal wenn ich ein altes atx netzteil aus einem rechner p2 oder p3 ausbaue oder darin dann einen amd 1,5ghz einbaue ?
![]() |
#2 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() siehe oben, kauf dir eine steckleiste mit überspannungschutz ist schon so ab 3o euro wohlfeil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() @Frostmourne
wie wäscht du deine zimmer auf ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() Zitat:
![]() ![]() fb
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() lass solche blöden meldungen die nix zum thema beitragen ok ?
ich wasche aber auf mit besen und lappen wie es sich gehört hab ja keinen teppich boden sondern irgendein anderes zeug und irgendwo könnt eine lacke übriggeblieben sein also aus jetzt
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() naja ich tipp mal auf verschleiss
einziges teil das im Netzteil explodiern kann ist der elko davon gibts mehrere kleine und meist 2 Grosse vieleicht hat der elko einen fehler gehabt dann is es im elko zum überschlag gekommen (wie bei überspannung) elektroly wird gasförmig dehnt sich aus Kawum (naja sowas macht ma in da schul recht gern ![]() alles möglicherweise ausgelöst durch eine mehrbelastung durch den xp oder überspannung in der steckdose die der eh schon schlechte elko eben ned ausghalten hat
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Ich würde sagen, das ist wie wenn man einen Motor auf dauer mit vollgas fährt.
Da machts irgenwann einen knall. ![]()
![]() |