![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() |
![]() noch ein par extrawünsche..
![]() wie wärs mit einem funktionierendem TCAS das auch Akkustische RA Warunungen gibt, das dann auch im VSI angezeigt wird. und nochwas... die PIC besitzt als Anzeigemodi des "Navigations Displays" kein "Rose" (nur "Arc"), ein Rose Mode wär schon praktisch. ![]() ...man darf ja wohl träumen ![]()
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Sicher besitzt die PIC einen Rose-Mode. Den besitzen ja sogar die MS Flieger. Und das soll was heißen
![]() mfg harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() |
![]() ich meinte aber nicht eine ILS/VOR - Rose Mode, sondern einen Rose Mode der Navigationskarte.
so etwas, hier ![]() damit man den Rundumblick hat ![]()
![]() |
#24 |
Elite
![]() |
![]() Ähem, ich dachte, hier geht es um ein einfaches Demo-Gauge und nicht um den PIC-Konkurenten??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() stimmt
![]() edit: spooky763, welches Panel ist das auf dem screen? das sieht so verdammt realistisch aus!! (das es ein 747 panel ist sieht gleich jeder) aber... die PSS747 ist es schonmal nicht! welche dann?!?!?!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() kein fs2002 addon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo leute,
schaut euch mal das freeware tool... Crew and Cabin Announcements by Jim Johnson based on gauges from a panel by Bruce Benaway Questions and comments welcome to jim.johnson71@verizon.net ...an. ist das nicht das was ihr sucht?. denn da sind dann 10 schalter die man betätigen kann, wobei jeder schalter einzel als gauge frei plaziert werden kann, auch die grösse des schalters ist frei definierbar. jeder schalter der ja eine eigene gauge hat, spielt einfach eine vorgegebene wav-datei bei betätigung ab. hier ein auzug aus meiner panel.cfg. gauge52=dfd_soundsw1!snd_sw1, 005,33,6,12 gauge53=dfd_soundsw2!snd_sw2, 015,33,6,12 gauge54=dfd_soundsw3!snd_sw3, 025,33,6,12 gauge55=dfd_soundsw4!snd_sw4, 035,33,6,12 gauge56=dfd_soundsw5!snd_sw5, 045,33,6,12 gauge57=dfd_soundsw6!snd_sw6, 055,33,6,12 gauge58=dfd_soundsw7!snd_sw7, 065,33,6,12 gauge59=dfd_soundsw8!snd_sw8, 075,33,6,12 gauge60=dfd_soundsw9!snd_sw9, 085,33,6,12 gauge61=dfd_soundsw10!snd_sw10, 095,33,6,12 so, nun wird bei betätigung des ersten schalters die datei... dfd_wav1.wav ...abgespielt. des zweiten schalters die datei... dfd_wav2.wav ...uns so weiter. aus der beiliegenden datei... when to use ...ist erkennbar welche schalter wann gedrückt werden Switch 1 - At the Gate after passengers are loaded Switch 2 - Taxi to Runway (2 min long) Switch 3 - Ready for takeoff (Holding Short) Switch 4 - 3-5 mins after takeoff Switch 5 - After passing 10,000 feet Switch 6 - At cruising altitude Switch 6 - 15 min prior to landing Switch 7 - Final landing preparations (On long final) Switch 8 - After Landing, taxi to gate Switch 9 - Just prior to gate arrival ich hoffe geholfen zu haben. denn ich denke wenn es das ist was ihr (nochmal)wollt, wozu das rad ein zweites mal erfinden. aber das easygauge-programm soll ja so easy zu bedienen sein und alles ohne kenntnisse. wieso sollten wir dann nicht auch ein anspruchvolleres gauge fordern sollen das dann beschrieben wird. denn erst wenn ich sehe welches potential in dem programm steckt werde ich mir überlegen dieses programm zu kaufen. denn es gibt ja genug freeware. eben wie in diesem fall. bitte das nicht falschverstehen , denn ich hätte auch eine idee fur ein gauge. und zwar sollte es numerisch und farblich anzeigen wenn ich in der höhe (einstellbar bei altitude, wenn kein autopilot aktiv ist) abweiche. wobei... grün = +/- 150fuss orange = grün bis 300fuss bzw. grün bis -300fuss rot = über orange bzw. unter orange möglich wäre auch die geschwindigkeit, oder auch zu einem bestimmten VOR oder NDB, dann, wenn dann noch mit seitenwind geflogen wird, könnte man die auswirkungen gut sehen. es gäbe viele beispiele. interessant wäre die sicher für vfr-onlineflieger oder auch zur selbstschulung zum fliegen. sozusagen ein schulungsgauge das dann die kunden(die das programm ja letztendlich kaufen sollen) an diesem ansatz weiter programieren. man könnte dann weitere programmierevents veranstalten. denn ideen muss man haben. was nutzt ein gaugeprogramiertool wenn ich nachher nichr weiss was ich programieren soll(gibt ja schon viel). marcelvgfs, überlegs dir mal in ruhe diesen vorschlag. eine weitere idee die ich dir geben könnte wäre, dass du dich mit der firma itra verbinden solltest um vieleicht einen gaugebaukasten, der auf den dort vertriebenen LED-anzeigen beliebige werte darstellt, zu realisieren. man könnte dann vieleich com2 zum qnh per knopfduck umkonfigurieren. vielleicht dass man sogar ein zweites radio-panel mit beliebiger konfiguration(per gauge) anschliessen kann. ich weiss das ist zwar für die hardcoresimmer, aber wenns möglich ist... man sollte ja variabel sein. das ist nur der anfang, ich hätte da noch einige weitere ideen. so, jetzt bin ich mal aufs reply gespannt.
![]() |
#29 |
Senior Member
![]() |
![]() Die Idee mit dem 'Altitude Warnsystem' hat mir gefallen. Ob wir ein Tutorial darüber veröffentlichen werden weiß ich noch nicht (oder über ein anderes Gauge. Auf jeden Fall hab ich die 'Altitude Warning' grad mal mit EASYgauge erstellt und als File angehängt.
Aber bitte beachten: Ich bin kein Bitmap painter, das Gauge wird also keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ;-) Aber ich denke, es demonstriert ganz schön, was EASYgauge schnell machen kann. Falls es noch Verbesserungsvorschläge gibt (außer die Bilder ...) könnt ihr mir gerne schreiben. Über weitere Anregungen zu dem Tutorialgauge würde ich mich freuen ... Beste Grüße, Steffen Burr executive director bluesky software develoment |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]() hallo marcelvgfs,
das geht ja bei euch wie das katzenmachen, lob und respekt. ich habe das gauge gerade installiert und wollte bescheid geben, dass das gauge einwandfrei funktioniert.
![]() |