![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3601 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wieder was gelernt...
![]() Am Stralsunder Hafen steht jetzt öfter mal eine Ludmilla von Eko-Stahl mit Getreidewagen. Die blau-weiße Lackierung steht ihr gar nicht mal schlecht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3602 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3603 |
|
![]() Was Eisenbahner so treiben, müsstest Du ja am besten wissen
![]() ![]() Aus dem Zug könnte man jedenfalls satt werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3604 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Letztens auf dem Heimweg habe ich einen interessanten Zug gesehen, allerdings mit Schotter-Wagen und keine Getreide-Wagen, waren zwei Loks der WAB davor, im Orient-Express (!!!)-Design. Mal sehen, ob ich die Bilder im Netz noch finden kann.
![]() |
![]() |
#3605 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.railfan.de/images/photos/...b/55_wab_b.jpg
Das betreffende Bild, im Hintergrund die "giftig-grünen" Schotterwagen. Sind diese Loks eigentlich die "Holzroller"?
![]() |
#3606 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber die Loks sind die berühmt berüchtigten Holzroller. Der OE-Lack steht ihnen aber gar nicht schlecht... Wie würde der sich wohl an einem Renner wie der 101 oder der 182 machen? Vor gar nicht langer Zeit hab ich ja gesehen, das ihr wieder eine 101 zum Güterzugdienst von Mukran aus vergattert habt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3607 |
Inventar
![]() |
![]() Ob Mukran planmäßig mit 101 angefahren wird weiß ich nicht, aber ansonsten laufen die schon häufiger bei uns nachts im Plandienst.
Zum Beispiel 53599 Emden - Seelze macht unterwegs in Osnabrück Lokwechsel auf die 101. Hin und wieder fällt der Zug aber auf dem Teilstück Osnabrück - Seelze aus, leider kann man da die Lok nicht anderweitig verbraten, sie muss ja am nächsten Morgen wieder in Hannover bereit stehen. Also fährt sie als Lz im Plan durch die Gegend. Verschenkte Leistung... ![]() Woher kommt eigentlich der Begriff "Holzroller"?
![]() |
#3608 | ||
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3609 |
|
![]() Ts ts ts... Hinrich postet Bilder von seinen Spielzeugen...
![]() ![]() Na hier ist eins von meinen: ![]() ![]() Woher der Holzroller seinen Namen hatte wußte ich auch noch nicht... Das Gerät ist mir aber auch zu hässlich. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3610 |
Inventar
![]() |
![]() Caschi, bist du überraschenderweise zu Geld gekommen?
![]()
![]() |