WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > MS TRAIN SIMULATOR

MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 22:39   #3271
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

[quote]Original geschrieben von Mellies
[b]So mein kleiner "Drängler" (aufgenommen in Heringsdorf):

Ah ja, der dritte Baum vonn links kommt mir bekannt vor. Steht auch "Alle Räder müssen rollen für den Sieg!" am Hangar? (Soll so sein, wenn der Anstrich mal wieder abbröckelt bzw ausdünnt).

Was noch wichtige ist: Was machst du im Robinson? Ich denke du kannst nicht mit Hubis?
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 17:44   #3272
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich auch nicht, aber irgendeinen Flieger musste ich ja nehmen... Außerdem sieht er ja auch ganz "niedlich" aus!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 18:57   #3273
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Butterfinger
Wie wars denn sonst so in der Dom.Rep?
Also erstmal: wenn Du nicht grad auf die Viecher drauflatscht interessiern die sich'n Dreck für Dich.

DomRep is vor allem recht warm mit ner recht hohen Luftfeuchtigkeit. Die Tage Tage hat man noch mächtig geschwitzt, aber dann ging das ganz gut.
Das Wasser is auch very warm. Mal kurz in Pool oder ins Meer zur Abkühlung is nich bei über 30° Wassertemp.
Man kricht dort von dem Essen leicht einen weichen Schiss. Ich hab einfach täglich 1-2 Bananen gegessen und gut war (Bis mir dan auf einmal aufgefallen ist, dass ich 4 Tage nich kacken war )
Essen is sehr geil: Die haben einmal ein Buffet (So wie man's kennt) und dann kann man sich Dinge frisch zubereiten lassen, z.B. 4 Nudel arten mit 6 Soßen und diversen Kräutern usw. Da kommt das was man will inne Pfanne.
Ausserdem gibt's auch frische Steaks Hamburger-Patties................
Die Torten, Kuchen und so wurden alle 30 Min. ausgetauscht weil da theoretisch Abrieb von den Ventilatoren hätte reinfallen können!!!
Im Gegensatz zu Deutschland wird dort nichts mit blossen Händen angefasst, immer mit Handschuh.

Eine Warnung: Wenn Du dort den einheimischen Rum getrunken hast, wirst Du nie wieder Bacardi-Pisse oder so zu Dir nehmen. Das schmeckt dort ganz anders.

Eines is aber klar: DomRep is einfach nur geil!!

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 10:52   #3274
Mellies
Inventar

Standard

Jo, nun bin ich auch wieder "trainsimmer"! Habe gestern mal wieder die gesamte Strecke von Stuttgart nach München mit dem ICE1 abgefahren. Der von PT3 ist aber wahrlich häßlich! Und irgendwie sind meine Frames eingebrochen, mag aber auch an dem Freeware-Führerstand liegen, den ich eingebaut habe. Der kostet wohl etwas mehr Performance.
Alt 15.08.2003, 17:55   #3275
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Du erstzt den ICE Führerstand?!?! Am originalen aus T3 hab ich eigentlich nichts auszusetzen. Welchen Freeware hast du denn jetzt am Wickel?
Und das PT3 ein Resourcenfresser ist, hatten wir ja schon bekakelt als es neu war.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 17:59   #3276
Tiger - 31st VFW
Veteran

Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Habe gestern mal wieder die gesamte Strecke von Stuttgart nach München mit dem ICE1 abgefahren.
@Mellies
Das kannste auch in natura haben.

Tiger - 31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 22:06   #3277
Mellies
Inventar

Standard

@Caschi: Das ist so ein Führerstand, den ich in alle Loks reinbaue, die keinen richtigen dabei haben.
Und das mit den Frames ist ja schon komisch, bei dir hatte GR2 gute Performance und PT3 nicht, bei mir ist es halt umgedreht.
(...ich hoffe noch immer auf einen neuen Rechner...)

@Tiger: Komisch, habe gestern während der Fahrt häufiger an dich gedacht. Fahrt ihr denn die komplette Strecke durch? Dann wäre tatsächlich mal ein Urteil aus berufenem Munde ganz praktisch, alleine was die Geschwindigkeiten angeht.
Alt 16.08.2003, 11:39   #3278
Tiger - 31st VFW
Veteran

Standard

Hin und zurück.
Von 'nem Bekannten weiß ich, daß LZB wohl nicht implementiert ist, also kann man nur mal die H/V- bzw. signalgeführten Geschwindigkeiten vergleichen.

Tiger - 31st VFW

Alt 16.08.2003, 12:02   #3279
Mellies
Inventar

Standard

Ja, leider kennt der MSTS LZB nicht, ist aber auch verständlich. Wäre wohl ziemlich aufwendig, wenn man ihm alle möglichen Signalsysteme der verschiedenen Eisenbahnen einspeichern müsste.
Aber bei Tempo 200 kann man auch mit dem Streckenmonitor noch ganz gut arbeiten.
Alt 16.08.2003, 13:01   #3280
Tiger - 31st VFW
Veteran

Standard

Streckenmonitor? Naja, ich weiß daß die SNCF 200km/h mit Hilfe des doppelten Blockabstandes fährt.
Die LZB bräuchte man ja nur im deutsch-österreichischem Raum einrichten.
Und wie LZB als Programm funzt gibt es ja schon als Prüfungssoftware für DB-Lokführer. Aber ohne Ausbildung wird man wohl so seine Probleme haben. Außer man nimmt die LZB nur wie sie im Normalfall funktioniert und läßt sämtliche betrieblichen wie technischen Unregelmäßigkeiten außen vor.
Und wenn man nicht sämtliche Signale im MSTS nachbilden kann, dann vermute ich mal, daß dann auch die verwendeten Signale zu wünschen übrig lassen. Aber man kann da ja noch hoffen, daß auch der MSTS mal an seinen großen Bruder anschließen kann.

Tiger - 31st VFW

Antwort