WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > MS TRAIN SIMULATOR

MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2003, 23:04   #3061
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube nicht, daß ich Besserung geloben kann...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 00:13   #3062
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Tja, Tomas, hättest doch noch aufbleiben sollen. Nach der LH Reportage kam noch eine über die deutsche Bahn.
Die war allerdings auch schon 2 Jahre alt... oder älter...
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 00:44   #3063
Tiger - 31st VFW
Veteran

Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Typisch oberflächliche Medienreportage.
Alles meckert nur. Unter dem Motto " wasch mich, aber mach mich nicht naß" wollen doch heute viele von A nach B kommen.
Soll mir einer mal ein Verkehrsunternehmen zeigen, welches bundesweit unter Einsatz so vieler Möglichkeit dann doch relativ pünktlich agiert.
Bestes Beispiel Dienstag. In Maisach (bei München) hat ein Baggerfahrer (der schafft nun nicht bei der DB) 12:36 die Leitungen eines Stellwerkes gekappt. Die Strecke dort ist 4-gleisig und bis Augsburg wird darüber der ganze Verkehr Richtung Norden abgewickelt.
Ich hatte die Nacht Lokleitung und der 262 (Wien-Paris) kam 15h nach dem Vorfall noch 60 Minuten später an.
Da interessiert den Reisenden letztendlich nicht wer nun Verursacher war und wird sich auch kaum bei der Baufirma für ihren depperden Baggerfahrer bedanken.

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 00:57   #3064
Caschi

Standard

Da hast du mit Sicherheit Recht. Ist aber natürlich nur ne Reportage eines Privatsenders. Und auf die kann man so oder so nichts geben.
Als positives Beispiel: Vor 3 Wochen oder so hatte meine RB Stralsund-Rostock Verspätung, weil der IC aus Richtung Berlin 20 Min zu spät in Stralsund eingetroffen ist. Der Zugführer der RB war aber sehr rührig und hat gleich mit Rostock Verbindung aufgenommen, damit die Anschlußzüge warten.
Alt 26.06.2003, 11:23   #3065
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, Reportagen bei ARD oder so sind auch nich zwingend besser als die von Pro7 usw.
Als sich der ICE mit der Brücke angelegt hat, haben die allesamt nur scheiße erzählt, aber is ja auch klar: Mit Berichten über Gummiräder kricht man bessere Quoten als mit Berichten über durch Gummielemente schallgedämpfte Radsätze.......nur so als Beispiel (In der Bild-Zeitung stand übrigens drin wie die Radsätze WIRKLICH aufgebaut sind und nicht wie der RTL-Redakteur sich das vorstellt)

AS-Gewinne: Bei RSW sind fast sämtliche Airports eingebrochen, am derbsten London: 80000 -> 1900.
bin mal gespannt ob ich diese Woche überlebe.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 12:01   #3066
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kurzmitteilung: Eben hör ich ein Flugzeug....normal, da ich genau zwischen GLx-LUB wohne (wisst Ihr ja)....es wird lauter und hört sich größer an...naja....wohl ne LH306 oder die HF737 is ma wieder voll beladen......doch dann denk ich mir....nee kuck mal lieber...und dann schwebt über mich hinweg die Iranische 747.......wollt ich nur kurz gesacht haben.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 15:09   #3067
Caschi

Standard

Zu den Fernsehreportagen: Manchmal kann man ja froh sein wenn das Fernsehvolk überhaupt einen Zug von einem Erzfrachter unterscheiden kann.

Die 747 SP ist mir gestern als AI Flugzeug begegnet.
Alt 27.06.2003, 00:23   #3068
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In unserer Bahn-Postille "Bahn-Zeit" drucken sie immer Artikel aus anderen Zeitungen zum Thema Bahn/DB ab.

Diesmal war es ein sehr posetiver und ausgewogener Beitrag aus der FAZ. Solche Artikel sollte es häufiger geben!

Nach dem Motto: "Alle dürfen auf der Bahn rumhacken, weil sie Experten sind. Das gesamelte Wissen haben sie sich aus tausendfachem Ticketkauf erworben und können nun über interne Dinge der Bahn mitschwafeln!"

In dem Artikel wurde auch die Problematik mit den Selbstmördern angesprochen, durch die Verspätungen gerät ja quasi fast der gesamte Fahrplan für einen Tag durcheinander. In der Öffentlichkeit darf man dieses aber nicht ansprechen (Mehdorn wurde deshalb schonmal scharf kritisiert).

In Hannover ist heute nachmittag eine Rangierabteilung bestehend aus mehreren Reisezugwagen für einen RE beim Bereitstellen zum Gleis im Weichenvorfeld entgleist. Dadurch waren längerfristig drei Ferngleise im Hbf gesperrt. Einige Züge kamen verspätet, da sie schon weiträumiger umgeleitet werden mussten um die freien Gleise noch zu erreichen, mindestens ein ICE hat Hannover gar nicht angelaufen. Die Reisenden mussten mit der S-Bahn bis Wunstorf fahren und konnten dort in den ICE einsteigen.

Aber die ganzen Kommentare der betroffenden Reisenden (sind ja alles Experten) waren wiedermal äußerst frustrierend anzuhören ("Scheiß-Bahn...usw.).
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:23   #3069
Tiger - 31st VFW
Veteran

Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lokbrand in Biberach

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 17:16   #3070
Caschi

Standard

So, dann wollen wir doch mal sehen ob ich noch in der Lage bin, etwas online zu bestellen und wann ich die SSW Moskau Szenerie auf der Platte habe...
Antwort