WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2002, 12:09   #1
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Für alle genervten iPAQ-Anwender

http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=3905

Vieleicht hilfts was *hoff*
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 12:21   #2
renew
Inventar

Standard

ich hab mir gedacht, du stehst es dir jetzt voll auf den Ipaq wegen Bluetooth und WLAN Anbindung....

Oder doch nicht)
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 12:28   #3
mike
Inventar

Standard

Prinzipiell ja, nur funktionieren sollte das Teil schon. Und das ist leider nicht immer der Fall.
Alt 22.07.2002, 12:38   #4
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Prinzipiell ja, nur funktionieren sollte das Teil schon. Und das ist leider nicht immer der Fall.
Also gehörst du auch noch immer du den genervten Usern, weil was nicht funktioniert.

Wie schauts eigentlich mitn Loox aus? Und den ganzen anderen neuen XScale PDAs?
Gibts vom Loox schon was neues, wann sie meinen, dass er jetzt kommt? Weil im C'T gabs schon einen first look(x) über den Fusi PDA.

Wann kommt eigentlich das nächste PocketPC OS von Microsoft raus - welches ja dann wahrscheinlich auf die XScales optimiert ist. Weil die jetzigen Xscales sind ja nicht wirklich schneller als die "alten" Arm Prozessoren (ich weiß schon, der XScale ist auch ein Arm... )

Vielleicht hast du ja ein paar Antworten auf meine Fragen, als insider.
Oder steht da was im aktuellen WCM - was ich leider noch nicht hab - drinnen?
Alt 22.07.2002, 12:52   #5
mike
Inventar

Standard

Loox: Den "First Look" hatte ich auch schon. Genauso wie die Kollegen von der c`t auf ein Vorab-Sample, was ja nur wenig über die Seriengeräte aussagt.

Nur die Herren (das sind meiner Ansicht nach keine Kollegen. Die verstehen unter Journalismus was anderes ) vom emedia hatten natürlich schon einen brandheissen Test drinnen. Aber wenn man sich mit Produktfotos als Testmuster zufrieden gibt, ist das relativ leicht

Dürfte ein wirklich interessantes Gerät werden. Allerdings ist das Display beim neuen iPAQ H3970 meiner Ansicht nach besser. Aber das waren beides eben wie gesagt Vorserienmodelle. Warten wir also auf die fertigen Teile.

Mit MS Pocket PC 2002 ist der Geschwindigkeitsvorteil der XScale wirklich nicht allzu berauschend. Bei den Benchmarks siehts natürlich nicht so schlecht aus. Aber was zählt, ist ja die Praxis. Und da merkt man net allzuviel.

Wann die nächste Version von MS rauskommt, ist derzeit noch net wirklich fix. Auch nicht, ob die dann auch schon XScale hat. Da hört man von MS immer was anderes Den letzten Termin weiss ich jetzt nicht auswendig, da müsste ich daheim nachsehen.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich persönlich derzeit sicher nicht umsteigen würde. Dafür bringen die neuen PDAs zuwenig mehr Leistung und keinerlei neue Features bei einem zu hohen Preis. Persönlich würde ich mir am ehesten ein "altes" Modell kaufen, sobald die neuen XScales heraussen sind. Da werden die PReise für die Arm-PDAs ja hoffentlich ein wenig sinken.
Alt 22.07.2002, 13:28   #6
renew
Inventar

Daumen hoch

Hmm, ist eine Idee. Weil ich schiel schon immer ein bißchen auf die Preise, da mein alter Jornada 545 naja, nicht mehr der reißer ist. Besonders das Display is a schas, draußen es zu lesen ist fast unmöglich.

Was mir am Loox mehr daugt als an den Compaq, ähh ich mein HP IPAQ ist, dass er einen Compact Flash Slot hat. Und das ist finde ich derzeit der Standard für Flash-Speichermedien, da es sie in allen möglichen Größen und "Bauarten"(Microdrive)

Was ich auch interessant finde (war vor kurzem auf der News Seite - von dir geschrieben ? ) ist das Compact Flash WLAN Modul. Ich hab zwar daheim noch kein WLAN - aber allein die Möglichkeit ist schon interessant, wenn man sich nur einen Bluetooth nimmt, und dann auch noch eine WLAN Karte reinsteckt (Westbahnhof surfen )

Aber ich hatte mir eigentlich mehr von den XScales erwartet - weil der Geschwindigkeitsvorteil in der Praxis dürfte wirklich fast 0 sein (was ich bis jetzt so gelesen hab)

aber es ist immer wieder interessant, was man aus dir für News raus bekommt.
Alt 22.07.2002, 13:37   #7
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard Re: Für alle genervten iPAQ-Anwender

Zitat:
Original geschrieben von mike
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=3905

Vieleicht hilfts was *hoff*
Ich hab zwar (fast) keine Probs mehr damit, aber kann hier auch nur jedem IPAQ Benutzer empfehlen, diese Petition zu unterschreiben.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2002, 13:40   #8
mike
Inventar

Standard

Klar is ein Microdrive ein Hit. Zieht aber auch gewaltig Strom. Da is dann schnell Schluß mit Lustig, wennst zwar 1GB MP3s aufn Microdrive mithast, aber keinen Saft mehr

Und ich persönlich komme eigentlich mit dem meiner 64MB SD Card vollkommen aus. Um ehrlich zu sein ist sie die meiste Zeit komplett leer
Alt 22.07.2002, 13:47   #9
renew
Inventar

Standard

Naja, wenn man das Ding als MP3 Player mißbrauchen will, dann sollts schon mehr als 64MB haben.

Ich hab im Moment leider auch nur eine 32MB CF Karte drinnen....

Aber die will ich auf alles Fälle in meinem nächsten PDA weiter verwenden. Egal wann ich mir den auch kaufe...

Wenn man es sich leisten kann/will, dann kann man sich ja auch eine 1GB CF Karte basierend auf einem Flash Speicher kaufen. Dann is der Nachteil des Stromverbrauchs dahin.
Antwort