WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 20:04   #21
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard Re: Führerschein JA od. NEIN?

Zitat:
Original geschrieben von seppal
Für mich stellt sich derzeit die Frage ob ich den Führerschein B machen soll oder nicht!

Nachdem für mich die Arbeit als auch das traute Heim gut erreichbar sind mit den Wiener Linien und ich nur im Monat €45 für die Karte zahle, stellt sich auch noch die Frage ob ein Auto überhaupt Sinn macht, da ich Heim-Arbeit nur (Luftlinie) 5km habe!

Immerhin kommen bei einem Auto (das natürlich selber auch was kostet) Kosten für Wartung, Sprit etc. zusammen!

Was zahlt ihr im Monat fürs Auto insgesamt?

Was meint ihr? Lohnt es sich bei der heutigen Verkehrslage überhaupt?

wart amal?.. warst nicht du der der mich so kritisiert hat weil ich 160 in einer 40iger zone gefahren bin?..und du hast nicht mal den schein? dann mach den mal ganz schnell bürschchen.. mit auto bist afoch flexibler.. also eindeutig JA.. und brauchen tust den nicht nur wegen der arbeit.. wirst jawohl auch mal so wo hinfahren wollen oder nicht? urlaub evt.?.. einkaufen?.. zu freunden?..

und ja.. bei der heutigen verkehrslage lohnt sich ein auto alle mal..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 20:07   #22
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cenus
So jetzt gebe ich meine Senf auch noch dazu.

Pro Schein jetzt:
- Führerschein gehört heute schon quasi zum Leben dazu
- Führerschein wird halt alle paar Jahre teurer

Contra Schein jetzt:
- Wenn du auf eine Wohnung sparst, dann spar auf die Wohnung. Beides spielt sich vielleicht finanziell nicht. (Obwohl es soll ja Leute geben, deren getuntes Auto mehr gekostet hat als ihre Wohnung oder die dafür noch daheim wohnen.
- eigene Wohnung -> Unabhängigkeit
- Schein kannst später auch machen, wenn du auch ein Geld für Auto hast.
- nur den Schein machen und danach nicht gleich Autofahren ist nicht gut, weil du vieles wieder vergißt oder verlernst

Also entscheiden mußt du selber. Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, aber du kannst dir die Ratschläge zur Meinungsbildung durchlesen.

Du könntest z.b. den Schein jetzt nicht machen, stattdessen sparst du dir das Geld dafür und wenn du den Schein wirklich brauchst, dann nimmst das Geld udn machst den Schein.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Laß uns wissen, wie du dich entschieden hast.
hehe!.. wieso auf wohnung sparen?
kauf dir einen wohnwagen.. dann bist mobil und unabhängig.. *loool*
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
Alt 30.07.2005, 20:22   #23
gaelic
nugent

Standard Re: Re: Führerschein JA od. NEIN?

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
wart amal?.. warst nicht du der der mich so kritisiert hat weil ich 160 in einer 40iger zone gefahren bin?..und du hast nicht mal den schein? dann mach den mal ganz schnell bürschchen.. mit auto bist afoch flexibler.. also eindeutig JA.. und brauchen tust den nicht nur wegen der arbeit.. wirst jawohl auch mal so wo hinfahren wollen oder nicht? urlaub evt.?.. einkaufen?.. zu freunden?..

um deine mutige tat zu kritisieren brauch man mindestens 2 gehirnzellen, aber es langt eine um sie zu vollbringen.

auf wiedersehen in der salzach.
Alt 30.07.2005, 20:30   #24
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard Re: Re: Re: Führerschein JA od. NEIN?

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
um deine mutige tat zu kritisieren brauch man mindestens 2 gehirnzellen, aber es langt eine um sie zu vollbringen.

auf wiedersehen in der salzach.

na also sorry.. der red da groß und tut so als würde sich jeder an die verkehrsregeln halten und fährt selbst nicht mal..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
Alt 30.07.2005, 20:41   #25
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard Re: Re: Führerschein JA od. NEIN?

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark

Ich rede aus der Sicht des Beifahrers mein Freund und dem kann genausoviel passieren, wenn nicht sogar mehr, wie dem Fahrer!

Die Idee mit dem Wohnwagen ist schwachsinnig, da es doch um einiges mehr kostet als eine "schöne" Einzimmergemeindebauwohnung!

Kennst du Parkplatzsituation Alserbachstraße? Vor 5 Jahren hat man dort umgebaut und nur wegen der Straßenbahn und den Fußgängern einen Parkstreifen entfernt! Den nächsten Parkplatz kriegst 10 Gasserln weiter mit Glück!

Natürlich für gewisse Bereiche wäre der Führerschein (ich rede jetzt nicht vom Auto, kann man ja, wie schon erwähnt, mieten) eine super Sache!

Bzgl. flexibler! Man beachte nur die Leute die heute auf der Tauernautobahn gestanden sind!

Den Führerschein werde ich machen, davor sind mir die eigenen vier Wände um einiges wichtiger!

Noch dazu kommt es das ich eher kein Freund bin von Golf & Co. und ich doch eher was "luxuriöseres" haben möchte und auch mehr ausgeben möchte als so mancher Neuling mit seinen Golf!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 20:52   #26
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Zitat:
Noch dazu kommt es das ich eher kein Freund bin von Golf & Co. und ich doch eher was "luxuriöseres" haben möchte und auch mehr ausgeben möchte als so mancher Neuling mit seinen Golf!
najo, ein neuer golf ist verhältnismässig aber auch nicht billig. und als führerschein-neuling würd ich echt aus praktischen gründen schon nicht mit einer s-klasse starten. da ist zb. ein 4er oder 5er golf allemal das richtige - aber ich schätz mal eh, dass du nicht diese golfs meinst sondern die alten kübel

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 21:06   #27
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein ich rede von keinen Neuwagen! Ich bin eher für nen gebrauchten Benz E Kombi oder C Kombi!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 21:20   #28
Darmwind
Jr. Member

Standard

tod den dativ?
Darmwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 21:27   #29
FearoftheDark
Böhser Onkel

Zitat:
Ich rede aus der Sicht des Beifahrers mein Freund und dem kann genausoviel passieren, wenn nicht sogar mehr, wie dem Fahrer!

Die Idee mit dem Wohnwagen ist schwachsinnig, da es doch um einiges mehr kostet als eine "schöne" Einzimmergemeindebauwohnung!

Kennst du Parkplatzsituation Alserbachstraße? Vor 5 Jahren hat man dort umgebaut und nur wegen der Straßenbahn und den Fußgängern einen Parkstreifen entfernt! Den nächsten Parkplatz kriegst 10 Gasserln weiter mit Glück!

Natürlich für gewisse Bereiche wäre der Führerschein (ich rede jetzt nicht vom Auto, kann man ja, wie schon erwähnt, mieten) eine super Sache!

Bzgl. flexibler! Man beachte nur die Leute die heute auf der Tauernautobahn gestanden sind!

Den Führerschein werde ich machen, davor sind mir die eigenen vier Wände um einiges wichtiger!

billige autos findest leicht.. die gibts wie sand am meer.. nimmst noch wen mit der sich auskennt (super wär ein mechaniker), der soll sich alles anschaun.. da kannst echte schnäppchen machen.. autos kann man auch leasen.. nur so nebenbei ..

@flexibel: wenn man auf der autobahn im stau steht fährt man halt ab und auf der landstraße weiter.. außerdem heißt für mich flexibel, dass du jederzeit hinfahren kannst wo du willst ohne dir überlegen zu müssen wo und wann ein zug geht und wie die öffentl. verbindungen sind..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
Alt 30.07.2005, 21:29   #30
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Nein ich rede von keinen Neuwagen! Ich bin eher für nen gebrauchten Benz E Kombi oder C Kombi!

als erstwagen so ein ding?.. also da würd ich dir auch den golf empfehlen.. oder nen anderen jap. kleinwagen oder sonst was.. aber mit nem benz.. *kopfschüttel*..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend