![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Für mich stellt sich derzeit die Frage ob ich den Führerschein B machen soll oder nicht!
Nachdem für mich die Arbeit als auch das traute Heim gut erreichbar sind mit den Wiener Linien und ich nur im Monat €45 für die Karte zahle, stellt sich auch noch die Frage ob ein Auto überhaupt Sinn macht, da ich Heim-Arbeit nur (Luftlinie) 5km habe! Immerhin kommen bei einem Auto (das natürlich selber auch was kostet) Kosten für Wartung, Sprit etc. zusammen! Was zahlt ihr im Monat fürs Auto insgesamt? Was meint ihr? Lohnt es sich bei der heutigen Verkehrslage überhaupt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
einen b führersein kann man immer brauchen! zb. möbel abholen (wagen ausborgen...) usw. und was ist wenn du die arbeit wechselst oder mal woanders wohnst? musst dir ja nicht gleich ein auto kaufen aber wenn dus mal brauchst...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
big poppa pump
![]() |
Was willst in meiner Branche wechseln (Fotokaufleute)?
Möbel abholen ist ein gutes Argument, aber man kann sichs auch bringen lassen Ich kann noch warten! Im Moment hab ich so und so kein Geld für den Schein! Da kann ich in zwei Jahren wieder darüber eigentlich reden! Ich möcht mir halt jetzt einige Meinungen holen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Wenn du selber schon dran zweifelst u. nicht mal das Geld für den Schein hast, dann eindeutig... NEIN
![]()
|
|
|
#5 |
|
Großmeister
![]() |
Führerschein JA, Auto NEIN
Mein Auto kostet mir ca. 6000-7000€ im Jahr, bei ca. 25.000km |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
alle 3 jahre wär das ein neuer ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Großmeister
![]() |
Bei mir nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Außerdem spare derzeit eher auf eine eigene 1 Zimmer Wohnung @meinereiner Ich bevorzuge es, wenn du hier in meinem Thread keine Meldungen schiebst! Danke @maxb Welches Fahrzeug? Gut du fährst 25tkm im Jahr! Ich komme bei meinen Bedürfnissen sicherlich auf keine 5tkm im Jahr! Also du zahlst im Schnitt ca. 500€ im Monat fürs Fahrzeug! Oder? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
aber mach jetzt den schein,denn später wird es immer teurer. ein sponsor wird sich sicher finden. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
big poppa pump
![]() |
Ja, was macht Fotograf ohne Kamera
Mein Equipment ist locker € 3000 Wert, wobei die Analoge Ausrüstung gesponsort ist! Die digitale ist aus eigenen finanziellen Mitteln bezahlt! Außerdem kann ich den Schein auch mit 30 machen, ich denke daran solls nicht scheitern Die Wohnung finanzieren ich und meine Eltern! Da sehe ich kein Problem! Realisieren kann ich die Wohnung eh erst mit Ende des Lehrverhältnisses! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|