![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Großmeister
![]() |
klares ja (mit Auflagen z.B. 0.0 und Geschwindigkeitsbegrenzung wie LKW) maxb |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
325i mit 172 pöös gibt´s ned, 171, 177 oder 185 beim e30 maximal mit auspufftuning hmm, was wollt ich eigentlich posten? ahjo, nicht umsonst war es früher so, das man in wien erst nach dem 10. (zehnten) durchfaller zum psychologen mußte, in den bundesländern bereits nach dem dritten mal. was einiges über die qualität und schärfe der prüfungen aussagt mir wurde das aufgrund meiner vorgeschichte und der tatsache das ich alle führerscheine (ohne o-bus) bereits vor meinem 18. machen wollte, amtlicherseits vorgeschrieben. heutzutage ist so eine verkehrs-psychologische untersuchung ja hoffentlich vorgeschrieben, vor allem der reaktionstest? übrigens abcefg beim 1. versuch (in wien) die prüfer waren nur durch schieres verständniss der materie zu überzeugen ...soviel zum computer-fs (ist das dann der ecdl?) ![]()
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
tja mit meinen 64 ps kann ich nicht soviel umreißen, gehöre aber auch eher zu den ruhigeren fahrern.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
ot: gibt es eine statistik bezüglich unfällen mit leicht- und augewachsenen motorrädern?
so mit verletzungsgrad/lethal ot off @roots: noch tollerabel? ![]()
|
|
|
#36 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Zitat:
ich weiß nur, dass es ihn gibt.
|
|
|
|
#37 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
http://www.destatis.de/presse/deutsc...2/p2550191.htm
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
mit auflagen ja, kw begrenzung ist schwachsinn...
solange man gewisse regelen beachtet, kann man das risiko gering halten. alkohol hat am steuer nie etwas verloren, "deppat" fahren kann man mit jedem auto. ob das auto nun 155km/h oder 200km/h schnell ist, ist da meiner meinung nach eher nebensächlich.
|
|
|
#39 | |
|
Inventar
|
Zitat:
aber wenn man von deutschen zahlen ausgeht, erwischt es die bis 125cm³ am häufigsten was ich suche ist eine gegnüberstellung der zahlen leichmotorrad - normales motorrad um herauszufinden, was das mit dem leichtmotorrad bringt oder nicht -> eben die kw-beschränkung
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() |
das es schon viele idioten auf der strasse gibt ist kein grund anderen ( egal ob idioten oder nicht ) den führerschein vorzuenthalten.
mit einer zusätzliche psychologischen untersuchung sollte abschätzbar sein ob ein 16 oder 17 jähriger schon reif genug ist ein kraftfahrzeug zu lenken. in anderen ländern gehts ja auch, sogar mit vile weniger unfällen als bei uns. wichtiger wäre: alkohol 0,0 promille punktesystem a la D ordentliche strafen für rücksichts loses fahren ( nicht nur für raser und dergl. auch für die schleicher auf der überholspur etc ) verpflichtende gesundenuntersuchung mind alle 5 jahre, ab 60 mind alle 2 jahre stufenführerschein für fahranfänger ( mit leistungsgewichtsbeschränkung dh der quotient aus gewicht der fahrzeuges zu leistung darf einen bestimmten wert nicht unterschreiten )wäre noch zu überlegen, ähnlich motorrad. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|