![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Quantensingularität
![]() |
Problem dabei ist allerdings, dass man nur mit Fahrpraxis das Autofahren richtig erlernt. Und da bräuchte man in der Fahrschule einfach zuviele Fahrstunden. Hinsichtlich der Fahrausbildung hat sich gerade in den letzten Jahren einiges getan.
|
|
|
#12 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
generell sind ja mopedautos nicht schlecht, aus der sicht des fahrers zumindest, aber
welcher jugendliche leistet sich schon ein mopedauto (ich glaub > 10000€) für nur 2 jahre, da spielen doch niemals die eltern mit. und das mit den verkehrshindernissen stimmt auch.
|
|
|
#13 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
Und der Theorieteil der Prüfung mit dem Compi verleitet doch nur zum sinnlosen auswendiglernen - ohne etwas davon verstanden zu haben. Wenn ich mir in U-Bahn, usw. anhöre, was (und wie) die Leute für eine Prüfung die Fragebögen auswendig lernen, haben die nichts davon verstanden und es bald wieder vergessen. Ein gewisses Verständnis gehört auch dazu. Und die prakt. Fahrprüfung ist doch auch nicht wirklich ernstzunehmen.
|
|
|
|
#14 |
|
Aussteiger
![]() |
IMHO ist 18 ein gutes alter ... ich find die L17-lösung als zu frühzeitig ...
persönlich wäre ich für eine L18-lösung ... führerschein mit 18 machen aber die ersten 20.000 km nur in begleitung einer person, die den führerschein schon seit mindestens 5 jahren hat (und auch fahrpraxis nachweisen kann - mind. 50.000 km) ... naja, das wird sich halt nur nicht durchsetzen lassen ...
|
|
|
#15 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Allerdings finde ich auch, dass die Fahrpraxis bei den meisten Führerscheinneulingen zu wünschen übrig lässt. Ich war da keine Ausnahme. Aber 20 Fahrstunden sind einfach zu wenig, und deshalb ist L16 IMHO auch eine gute Lösung.Vielleicht sollte man das auch irgendwie verpflichtend machen, so dass man den Führerschein nur mit einer nachgewiesenen Fahrpraxis von sagen wir mal 20.000 km bekommt. Den Computer-Führerschein kann ich nicht beurteilen, aber auch die alte Praxis hatte ihre Vor- und Nachteile. Früher kam es auch nicht immer nur aufs Wissen sondern auch auf die Laune und Sympathie des Prüfers an.
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
Überlegung:
18jährig -> Golf GTI / Audi A4 / ... -> "Disco-Unfälle" 16jährig -> ???????? Sicher keine gute Idee. Ich find´s überhaupt schlimm das ein Führerscheinneuling wenn er will ein Auto mit 180 PS und mehr lenken darf. Insofern wäre eine Regelung wie damals bei Motorrädern eine gute Idee. Ab 18 nur "kleine" Maschinen und ab 2 Jahren Fahrpraxis oder Alter von 23 Jahren Möglichkeit auf "große" Maschine. Die Führerscheinprüfung am Computer ist ürbigens nicht das Beste um was zu lernen. Ich hab beides genossen. Auto normal mit Prüfer und Motorrad am Computer. Für Motorradprüfung hab ich nichts gelernt nur die Fragebogen auswendig gelernt. Ohne Zusatzfragen des Prüfers wird man nie wissen ob der Prüfling die Materie auch verstanden hat.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
es wäre sicherlich eine gute idee die leistung der autos die ein führerscheinneuling lenken darf zu begrenzen auf sagen wir mal max. 70kW oder so.
die sache mit dem motorrad hat ja auch den gleichen haken. ich habe z.b.. mit 18 A + B gemacht. mit dem auto sehr viel fahrpraxis. mit dem motorrad bin ich jetzt in bald 3 jahren nach dem schein nicht mehr gefahren. und seit letzem jahr dürft ich trotzdem mit sagen wir einer hayabusa fahren. ich wär hier für einen fahrpraxisnachweis bzw eigener prüfung für starke motorräder / autos
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
sterben kannst mit 20kw auch, bzw. andere gefährden, hat imho nix mit der leistung des gefährts zu tun...
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
das seh ich etwas sehr anders. is schon ein wesentlicher unterschied ob du mit 20kW "dahinkriechst" oder mit 250kW im stile von BMW M3 oder so herumflitzt bei der konstellation würden ca. 200km/h zw den höchstgeschwindgkeiten liegen. mit einem "normalen" auto mit 70kW oder so kannst dich einfach nicht so aufführen (beschleunigung, höchstgeschwindigkeit) wie mit einem auto mit 100 oder mehr kW
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
nein? soll ich zeigen? selbst einen puch 500 kannst aufs dach legen ![]() und um nicht ganz ot zu werden: bin dafür, das überhaupt keine neuen führerscheine mehr ausgegeben werden, weder mit 16 noch mit 60
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|