![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
So weit ich mich an den Philosophieunterricht erinnern kann, nennt ma das Fernethik. Wenn in Afrika weißgott wieviele Menschen sterben, is das den Europäern egal, weils keine Europäer sind. Das in Griechenland is ja nur in den Medien, weil 4 Österreicher dabeiwaren, dass betrifft die Österreicher, dass nennt ma dann Nahethik, aber ich glaub, dass les ich noch mal nach...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Na vor allem hören da manche Leute besser hin, weil es sie selbst einmal betreffen könnte. Verhungern wird bei uns keiner so schnell, denn dazu hamma ja den Sozialstaat. Aber prinzipiell bin ich einer Meinung mit spunz.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. September 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Dass die meisten Menschen von den täglich zu Hauf hereinprasselnden Nachrichten über Elend und Tod nicht sonderlich berührt werden , kommt mir nicht so unnatürlich vor. Was einen wirklich berührt, ist der konkrete Fall in der Nähe, beim Nachbarn oder gar in der Familie. Gegen diesen andauernden Nachrichten-Overkill MUSS man ja abstumpfen, anders könnte man seines Lebens nicht mehr froh werden. Außerdem ist die Tatsache, dass man alles mitkriegt, was in der ganzen Welt passiert, völlig unnatürlich. Früher einmal wusste man von all diesen schrecklichen Ereignissen nichts und das war besser so.
Ich will damit nicht sagen, dass mir alles egal ist, aber so ist der Mensch nun einmal. Man kann nicht mit der ganzen Welt ständig mitleiden, genausowenig wie man das christliche Gebot: Liebe deinen nächsten wie dich selbst. auf alle Milliarden Menschen anwenden kann. Man kann schon froh sein, wenn jeder ein paar Menschen gern hat und sich mit ihnen verträgt. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|