WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2001, 17:19   #11
zsugi
Veteran

Beitrag

Hab es Anfangs mit Messer oder Schere ausgeschnitten.

Schade das es das nicht für CD´s gibt.
zsugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 17:40   #12
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von kato:
Freeze wird doch nicht etwa älter sein als wir alle glauben. <HR></BLOCKQUOTE>

Nee, er macht ja aus DD HD Disketten. Das gehört schon in die PC Zeit. Die wahre Bedeutung des Diskettenlochers liegt ja darin beide Seiten einer Diskette verwenden zu können .

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 05. Februar 2001 editiert.]
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 17:54   #13
Mike_fxp
Senior Member

Beitrag

@Zsugi: Hindert dich ja keiner, an deinen CDs herumzuschnippseln, nur ob das die Speicherkapazität erhöhen wird...
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 19:28   #14
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Beitrag

Ja, ich kann mich noch deutlich dran erinnern wie wir immer Löcher in unsere SS 5,25" Disks gemacht haben, um beide Seiten benutzen zu können. Damals hat ein Packerl 360KB Disketten noch über 400,- gekostet.
Da hat es sich schon ausgezahlt, denn schließlich hatte ich ja viele Spiele für meinen C64

Auch aus 3,5" 720KB Disks konnte man mittels einer Bohrmaschine leicht eine HD erzeugen. Allerdings haben die nie besonders lange gehalten...
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 20:39   #15
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Ich fühl mich nicht alt - Coca Cola sei Dank!

Coca Cola in 1L-Flaschen gibt es noch immer. Im Supermarkt kriegst es zwar nimmer, aber bei meinem Greißler gibts die noch immer.
Das ist auch der Grund warum ich keine 2L-Flaschen Coca Cola im Supermarkt kaufe. Sobald die Flasche offen ist, schmeckts nach 24 Stunden schal. 1L trink ich hingegen locker am Tag aus.
Eigentlich eine Frechheit, wie man als Konsument gegängelt wird.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 20:47   #16
reemrev
Inventar

Mein Computer

Beitrag

"unkaputtbar" echt kreative Wortschöpfung (Georg O., schau owa), noch nie gehört, vielleicht doch schon zu alt ?? Gefällt mir aber irgendwie.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 22:54   #17
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Martin Schneider:
Ja, ich kann mich noch deutlich dran erinnern wie wir immer Löcher in unsere SS 5,25" Disks gemacht haben, um beide Seiten benutzen zu können.

Auch aus 3,5" 720KB Disks konnte man mittels einer Bohrmaschine leicht eine HD erzeugen. Allerdings haben die nie besonders lange gehalten...
<HR></BLOCKQUOTE>

@Tarjan
Genau die 5,25" Disketten meinte ich! Wusste gar nicht dass man 3,5 auch "lochen" kann bei dem harten Kunststoff.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2001, 09:31   #18
Punschkrapfen
Veteran

Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von garfield36:
Das ist auch der Grund warum ich keine 2L-Flaschen Coca Cola im Supermarkt kaufe. Sobald die Flasche offen ist, schmeckts nach 24 Stunden schal. 1L trink ich hingegen locker am Tag aus.
<HR></BLOCKQUOTE>
1 l ist gerade mal zum ankosten gut. Cola - auch das in einem 2l-Gebinde - musste bei mir noch nie warten bis es schal wurde Meine Wunschgröße wäre

Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2001, 09:52   #19
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@Punschkrapfen: na servas, soviel kriege ich nicht mal runter wenn ich einen Brand habe .

@kato: habe auch mal testweise die dd 3,5'' Disks gelocht, und auf 1,44 MB formartiert. Nur hat es sich da halt nimmer ausgezahlt, da die Diskettenpreise schon sehr gefallen sind, und die Disks auch nicht sehr Datensicher waren. Beim 64ér hat es sich dagegen sehr ausgezahlt. Kann mich noch erinnern, da sind wir immer zur Printtechnik gefahren, denn die hatten sehr gut Disketten um 250,- die 10 Packung, und das war um ca. 100,- ÖS billiger als in anderen Geschäften.

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2001, 13:52   #20
c_krutzler
Veteran

Beitrag

ich fühl mich noch nicht so alt!!!
c_krutzler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort