![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hallo miteinander!
Ich hab mir vor kurzem vom FXP-Server die F-16 mit Panel downgeloadet. Die Maschine sieht wunderbar aus, nur habe ich 2 Problemchen: 1. Ist das bei einem Kampfjet normal, dass er, wenn man mit Take off Power startet, nach etwa zwei, drei Minuten auf 450kts IAS und 10000ft ist? 2. Braucht ihr bei diesem Cockpit auch Adleraugen, nur um die PFDs entziffern zu können (von den anderen Instrumenten ganz zu schweigen)? mfg Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
1.: Also für eine F-16 sollte das kein allzu grosses Problem darstellen.
2.: Das hängt vom Panel-Designer ab. Selber hab ich es mir noch nicht angesehen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hallo!
Naja, so ein Ding sollte nach dem Start, je nach Beladung 70 -80° Pitch Up hinbekommen, danach ist eine Reduktion notwendig, aber wenn man es drauf ankommen lässt, ist man in weniger als 2 Minuten in 10000 und die Geschwindigkeit, tja, ist sozusagen normal Grüße |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
und da soll einer 250kts unter FL100 halten
![]()
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi,
was das Cockpit angeht, ist dieses wirklich kaum brauchbar. Sieht zwar nett aus, aber was nützt das, wenn man die Instrumente nicht ablesen kann. Die Roll- u. Bremseigenschaften des Fliegers sind auch total missraten. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Danke für eure Beiträge!
Was das Panel angeht, kann ich Jetfan nur zustimmen. Es wäre gut, wenn diese Eigenschaften in FXP erwähnt werden würden. Rollen mit diesem Flieger ist eine eigene Sache: Mein Stick (MS Sidew. FF2) fängt beim Start so zu rütteln an, dass es einiger Anstrengung bedarf, ihn am Tisch zu halten. Ich weiß, das kann man einstellen, aber bei allen anderen Flugzeugen ist alles normal. Ich werde mich jetzt jedenfalls wieder GA-Flugzeugen zuwenden, in ihnen fliegt es sich viel entspannter. mfg Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Also du musst deine Tragflächen beim Start schon ganz ausgefahren haben damit dir das Phänomen "nach etwa zwei, drei Minuten auf 450kts IAS und 10000ft" nicht nochmal passiert!!Denn dann kannst du eigentlcih voll Schub geben und du hast eine angemessene Steigrate bzw Geschwindigkeit!!
Gruss Malte ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Hallo Malte,
bei welcher F-16 kann man den die Tragflächen ein und ausfahren? Soweit ich weiß war das bei der F-14 und F-18 möglich, nicht aber bei einer F-16. Gruss
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo alle ,
in real life climbt z.B. eine Mig29 locker in zwei Minuten auf FL300 . Da ist diese lateral zwar gerade 15 NM geflogen , hat aber dann alles in Höhe umgesetzt ! Ist also völlig normal , auch das bei den Kampf- jockeys natürlich unter FL100 nicht mit 250 kt IAS geflogen wird ! So ist es real life ! Teddy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Das sind schon richtige heisse Kisten 4000ft/min oder gleich fast senkrecht in den Himmel ist kein Problem. Hab keinen Rüttelstick, aber etwas "kippelig" ist sie schon (Fahwerk steht auch verdammt eng).Nach guten Panels muss man aber lange suchen.
Für entspanntes fliegen sind die aber nicht zu gebrauchen ;-) und eigentlich auch im FS nicht so recht verwendbar. Michael |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|