WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 09:18   #11
Chuck Yaeger
Senior Member

Standard

Hallo Reinhard,

kein Thema, war wohl auch nicht sonderlich geschickt gemacht von mir. Danke jedenfalls für Dein klärendes Posting und die zwei Schimpfwörter hebe ich mir für ein anderes Mal auf....
Chuck Yaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:03   #12
alfora
Inventar

Standard Re: Entschuldigung

Zitat:
Original geschrieben von boger

da habe ich einen Riesensch... gebaut!
Ich möchte mich nicht hinter meiner Farbenblindheit (stimmt wirklich!) verschanzen, aber ich hätte mit ein wenig Phantasie hinter dem "Ja" einen link vermuten können. Und in der Nacht habe ich mir schon überlegt, dass da irgendwas nicht stimmen könnte.Jetzt bin ich schlauer!
Stichwort: User Interface Design

Danke für dieses (ungewollte) tolle Beispiel, warum es KEINE gute Idee ist, wichtige Informationen (Hyperlinks) ausschließlich durch Farbe darzustellen.

Es hat schon seinen guten Grund, warum Links normalerweise unterstrichen dargestellt werden. Viele Webdesigner ignorieren das aber weil es "nicht so schön" ist.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:20   #13
boger
Jr. Member

Standard User Interface Design

Hallo,

die Geschichte mit diesen versteckten links stellt sich für mich so dar:
Im Text kann ich so etwas entdecken, weil ich ja den anderen Text direkt als Vergleich daneben habe.
Aber dieses "Ja" war so weit von anderen Zeichen weg, dass ich den Grauwert wohl eingeschätzt habe. Deswegen liebe ich das altmodische www...!
Danke für euer Verständnis

Reinhard
boger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 10:47   #14
sergio
Inventar

Standard Re: Re: Re: Re: F-16 für FS2004?

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
[b]... Die Systemtiefe ist so gut wiedergegeben, wie es mit dem FS2004 möglich ist, also kein TACAN und kein Radar - sonst ein sehr anspruchsvolles und schönes Flugzeug
Sorry Nick, aber TACAN ist in Flight Simulator längst möglich, Anlagen und Channels sind in der Szenerie enthalten. Nur macht sich kaum ein Programmierer die Mühe, diese Funktion auch zu implementieren. Das es geht, beweist seit FS2002 die T-37 Tweet.
Was Systemtiefe und Anspruch angeht, habe ich schon deutlich bessere Jetfighters gesehen als Lagos F-16. Schön ist sie aber wirklich.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:03   #15
nadie
Gesperrt

Idee - - aber nur mit Tricks

Zitat:
aber TACAN ist in Flight Simulator längst möglich
da muss man wohl ein kleines Fragezeichen machen.
Die entsprechenden AddOns tricksen da nämlich, indem sie NAV2 mit TACAN belegen.

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:15   #16
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
"Benehmen, wie ein Gartenschlauch.....".
@ Reinhard klärst du uns noch darüber auf, wäre schon daran interessiert zu erfahren was es damit auf sich hat.

Mfg

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:55   #17
sergio
Inventar

Standard Re: - - aber nur mit Tricks

Zitat:
Original geschrieben von nadie
da muss man wohl ein kleines Fragezeichen machen.
Die entsprechenden AddOns tricksen da nämlich, indem sie NAV2 mit TACAN belegen.

Ned
Nein, kein Fragezeichen. ;-)
Die T-37 Tweet für FS2002/2004 hatte einen korrekt funktionierenden TACAN und keine verkappte NAV-Analge. Aus Gesprächen mit einigen Entwicklern weiß ich, dass ihnen diese Möglichkeit zwar bekannt ist, aber aus verschiedenen Gründen darauf verzichten.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 17:49   #18
Scura
Jr. Member

Standard

Hahaha!

Das mit dem "Ja" ist mir genauso passiert, wie euch. Ich habe auch nicht drauf geklickt, da ich es auch nur für eine "witzige und schnelle Antwort" hielt.

Lustigerweise habe ich mir aber genau diese F16 zu dem ungefähren Zeitpunkt auch gerade runter geladen. Ist also nichts passiert, habe diese F16 auch schonmal geflogen. Allerdings enorme Probleme:

Die Urinstallation USVIPER.zip ist soweit installiert. Hat aber kein 2D panel und keinen Afterburner. Und auch nur eine Livery.
Daher habe ich mir einen Afterburner von Jan Rosenberg runtergeladen. Diesen bekomme ich aber nicht installiert, da ich dieses Panel mit HUD von Scott Printz nicht zum laufen bekomme. Ich habe entweder die einfache Installation der Viper, dann halt ohne alles, oder ich habe das HUD installiert und ach die Gauges etc installiert, sowie die mitgelieferte Aircraft.cfg, dann erkennt der FS9 den Flieger gar nicht und die F-16 ist auch nicht bei den Fliegern auswählbar.

Was läuft falsch? Hat jmd da Durchblick, wie ich das HUD in diesen "von Außen" echt tollen Flieger bekomme? Und evtl auch ein gutes 2D-Panel für die F-16 (falls nicht dabei, hab aber noch keines gesehen. Bei der 2D ansicht ist alles schwarz, bis auf drei lampen)

Bin da etwas verzweifelt und bekomme das nicht so einfach hin...
Alt 12.08.2006, 17:49   #19
Scura
Jr. Member

Standard

Sorry, doppel Post.
Alt 12.08.2006, 20:29   #20
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Scura
Was läuft falsch? Hat jmd da Durchblick, wie ich das HUD in diesen "von Außen" echt tollen Flieger bekomme? Und evtl auch ein gutes 2D-Panel für die F-16 (falls nicht dabei, hab aber noch keines gesehen. Bei der 2D ansicht ist alles schwarz, bis auf drei lampen)
Ich hab's auch probiert. Du musst zusätzlich noch ein Panel runterladen. Das ist allerdings für den FS2002. Ja, ich weiß, es kann alles auch im FS2004 funktionieren aber das war mir dann zuviel Fitzelarbeit.

Suche einfach bei AVSIM nach "viperden". Du bekommst dann das HUD, das Edi hier schon referenziert hat und eine F-16, deren Installation vollständig ist.

Ach ja, die ZIP-Datei für das HUD ist wieder ein Vertreter mit absoluten Pfadnamen "c:\program files\microsoft games\flight simulator\...". Da muss man sich halt durchklicken, bis man zu den eigentlichen Dateien kommt.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort