![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Freunde.
Ich habe mal ein Panelupdate für die F1 C172R erstellt. Werde den file die Tage bei avsim.com hochladen. ![]() ![]() Gruß, Tobi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() Hallo Tobi,
wie haste das denn hinbekommen? Fängst du mit dem Programmieren an? ![]() mfg Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hi Alex,
naja, eigentlich weniger. ![]() Mir selber was es wichtig, eine dt. Registrierung im Panel einzubinden. Da schon eine andere vorhanden war, musste man diese ohne viel Aufwand einfach überarbeiten. ![]() Gruß, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Wenn das nur ein Gauge ist, geht das OK. Wenn es sich aber um eine modifzierte Panel-Bitmap handelt, dann darfst Du das Update nicht ohne schriftliche Genehmigung von Flight1 hochladen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Hans.
Gut das Du mich noch daran erinnerst. Dieses habe ich natürlich noch vor. Außerdem wird es noch paar Tage dauern. ![]() Gruß, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Du die Genehmigung bekommst. Der Typ, der das Original verbrochen hat (keine Ahnung, wer das war), wird davon sicherlich nicht sonderlich begeistert sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Zitat:
![]() Wozu gleich das ganze Panel bearbeiten? Ich habe mir ein kleines Gauge gebaut, das ich auf jedes Panel legen kann. Dieses Gauge besteht aus einer kleinen schwarzen Plakette (ähnlich der auf deinem Panel). Auf dieser wird dann in weißer Schrift die jeweilige Registrierung der Maschine angezeigt. Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Zitat:
Wenn ich schon dabei bin, kann ich es anderen usern auch ermöglichen. Zitat:
Da hast Du Recht. Das werde ich wohl auch so machen. Aber an dieser Stelle habe ich noch eine Frage an Dich Hans: Wenn ich das so mache wie es Thomas beschrieben hat, wird mich F1 dennoch anschreiben? Sie wissen ja zu diesem Zeitpunkt nichts von einem Gauge, sondern gehen vielleicht doch von einem veränderten panel aus? Gruß, Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() ...ergänzend dazu an Thomas,
Wenn ich allerdings Deinem Rat nachgehe, werde ich als alleiniger Benutzer in den Geschmack kommen. Denn wenn ich dann "mein" eigenes Gauge hochlade, muss es noch jeder selber einbauen. Oder ich müsste eine Anleitung usw. erstellen. Dies ist mir allerdings etwas zu kompliziert. Ich habe versucht, es den usern so unangenehm wie möglich zumachen. Aber wenn alle Stricke reißen sollten, werde ich halt alleine mit dem neuen Panel fliegen. Sofern dies erlaubt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Bei einem Gauge ist keine Genehmigung mehr notwendig.
Die Sache mit der allgemeinen Nutzbarkeit ist kein Problem. Wenn das Gauge die ATC ID ausliest und als Text darstellt, braucht man sogar nicht mal händisch das Kennzeichen eintippen, sondern es wird direkt das aus der aircraft.cfg genommen. Wenn Interesse besteht, kann ich das entsprechende Gauge von der ATR mal einzeln compilieren und als Freeware zur Verfügung stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |