![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem. Im Rahmen von FS2Crew möchte ich nach der Landung die Propbrake einschalten und so Engine Nr.2 wieder im Hotelmode betreiben. Die Propbrake lässt sich auch einschalten, allerdings bleibt der Propeller nicht stehen. Es wird im Overhead angezeigt das die Propbrake on ist. Umgekehrt, sprich...wenn ich starte und die Propbrake eingeschaltet habe, lässt sich Eng.2 ohne Probleme im Hotelmode starten und der Prop bewegt sich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446
|
![]() Hi Julio,
steht der Condition Lever für Eng. 2 auch auf Feather? Grüße, Ingo
____________________________________
Grüße, Ingo Voigt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Zitat:
ja steht er. Habe aber das Problem gefunden. Die beiden Hydraulicpumpen (blau und grün) stehen nach der Landung auf LOPR. Und so funktioniert das dann nicht. Ich muss sie dann zuerst abschalten und danach durch die AUX Hydraulic Pump erst wieder Druck aufbauen und dann geht es. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo,
die Propellerbrake lässt sich ja bekanntermaßen nur dann aktivieren/deaktivieren(zumindest im FS), wenn folgende Vorbedingungen erfüllt sind: CL 2 FTR Gust Lock release Hydraulikdruck für Propellerbrake ok Somit sollte das grüne Ready auf dem Overheat leuchten. Ist eine der Bedingungen nicht erfüllt, ertönt beim Versuch des Aktivierens /Deaktivierens ein Warnton und verhindert die Ansteuerung. Handelst du alles in der richtigen Reihenfolge ab, wird auch optisch der Propeller abgebremst. MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Hallo Frank,
so ist das zumindestens bei mir nicht exakt so, da das grüne "Ready" auch dann erleuchtet ist wenn die beiden Hydraulic Pumps auf "Low Pressure" stehen und somit eben nicht ein Abremsen erfolgen kann. Genau das war ja mein Problem, denn hätte diese grüne Lampe erst gar nicht Ready angezeigt so wäre ich vielleicht auch früher auf den Druck gekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo Julio,
nun, das was du beschreibst, ist aber korrekt. "Schuld" ist das Auxillary hydraulic system. Dieses DC betriebene System dient sozusagen als Ersatz für die nicht laufenden ACW Hydraulic Pumpen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Druck im "blauen System" < 1500 Psi Propeller brake gelöst Fahrwerk draussen ein Triebwerk läuft Setzt du also beim Taxy oder am Gate die CL auf FTR läuft sofort nach Feststellung des zu geringen Druckes durch die jetzt nicht mehr laufende "blue ACW Hydraulic pump" die DC Pumpe an ( zu erkennen an der verloschenen LO PR Meldung ), während die LO PR Meldung der auf FTR gesetzten Triebwerke angeht. Versorgt wird aber im Normalfall nur das "blue system". Somit sind also, sofern du auch den Gust Lock gesetzt hast, die Bedingungen zum Einschalten der Propeller brake vorhanden und du kannst diese aktivieren. Sobald du dieses getan hast, ist aber wiederum die Bedingung zum Laufen der DC Hydraulic pump nicht mehr vorhanden und diese wird abgeschaltet. Zum Lösen der Propeller brake musst du somit entweder die DC Pumpe über das Pedestal starten und bekommst für 30 Sekunden den notwendigen Druck, oder du setzt das Triebwerk 1 auf Auto, wodurch die ACW betriebenen Hydraulic Pumpen wieder laufen. MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Zitat:
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306
|
![]() Zitat:
vielen Dank für diese prima Erklärung. Ich werd das nunmal genau im Auge behalten nach der Landung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|