WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 10:04   #11
NAVData
Veteran
 
Registriert seit: 26.08.2002
Alter: 55
Beiträge: 350


Standard

Hi Medicus,
ein Punkt noch kurz: die PSS Daten sind Stand 2001, dh genau die, die Hans zur Verfügung stellen will. Bei PMDG gibts eben die Datenbank auf der NAVData-Service Homepage, sowas wirds aber auch in Zukunft für die F1-ATR geben ...

Bezügl. des Sounds, muß ich dich an jemanden anderen Verweisen ... ich nix wissen ... So muß jetzt gleich los zum Flughafen ...

Ciao,
Richard
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support
NAVData-Homepage http://www.navdata.at
mailto support(AT)navdata(DOT)at

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
Skype: richard.stefan.navdata
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 11:37   #12
Mick24
Senior Member
 
Registriert seit: 16.12.2000
Alter: 49
Beiträge: 155


Standard

Hallo

Bei mir sind die beiden Displays im VC Cockpit total dunkel. Weiß jemand wie ich die Helligkeit regulieren kann? Durch das Handbuch steige ich noch nicht so ganz durch. Englischkenntnisse .
Bisher übersteigt die ATR meine Erwartungen bei weitem. Super Arbeit.

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

CU

Michael
Mick24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:09   #13
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mick24
Hallo

Bei mir sind die beiden Displays im VC Cockpit total dunkel. Weiß jemand wie ich die Helligkeit regulieren kann? Durch das Handbuch steige ich noch nicht so ganz durch. Englischkenntnisse .
Bisher übersteigt die ATR meine Erwartungen bei weitem. Super Arbeit.

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

CU

Michael
Schau dir einfach mal die beiden Knöppe im ECP an. Manual S.106

Grüsse
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:10   #14
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Heio Mick,

die Helligkeit der Displays wird im EFIS Control Panel eingestellt.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:14   #15
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hei unbekannter Urologe (wäre schön wenn Du mal Deinen Namen unter die Postings schreiben könntest),

die Meridian Garmin Daten können nicht aktualisiert werden, weil sie direkt aus dem Garmin Trainer stammen. Und der kommt von Garmin (dem Hersteller), und die aktualisieren den halt nicht.

Zu PSS hat Richard schon was gesagt, die Daten sind genauso alt. Die PMDG Daten sind alles reine User-Daten, zudem sind die in einer MPDG-Metasprache gehalten. Da dürfte es sogar wahrscheinlich rechtliche Probleme geben, wenn man die so einfach verwendet. Aber die problematik mit fehlenden Prozeduren war bei PMDG genauso, als die B737 rauskam. Da hat man auch mit schlechten DAFIF-Daten angefangen. Und heute hat man eine große Database. Mit der F1 ATR wird es nicht anders sein.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:24   #16
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
[b]Hei unbekannter Urologe (wäre schön wenn Du mal Deinen Namen unter die Postings schreiben könntest)
Aber klar doch

Zitat:
die Meridian Garmin Daten können nicht aktualisiert werden, weil sie direkt aus dem Garmin Trainer stammen. Und der kommt von Garmin (dem Hersteller), und die aktualisieren den halt nicht.

Zu PSS hat Richard schon was gesagt, die Daten sind genauso alt. Die PMDG Daten sind alles reine User-Daten, zudem sind die in einer MPDG-Metasprache gehalten. Da dürfte es sogar wahrscheinlich rechtliche Probleme geben, wenn man die so einfach verwendet. Aber die problematik mit fehlenden Prozeduren war bei PMDG genauso, als die B737 rauskam. Da hat man auch mit schlechten DAFIF-Daten angefangen. Und heute hat man eine große Database. Mit der F1 ATR wird es nicht anders sein.
Habe es mittlerweile kapiert. Bei der PMDG hatte ich den Anfangsverlauf nicht mitbekommen. Zu dem Zeitpunkt als ich mir sie zugelegt hatte war die Database entsprechend bestückt.
Also legen wir uns nun zurück, warten auf die Navdaten und vergnügen uns solange mit diesem hervorragenden Addon.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 12:54   #17
Mick24
Senior Member
 
Registriert seit: 16.12.2000
Alter: 49
Beiträge: 155


Standard

Vielen Dank für Eure Antworten
medicus und Martin.
Mick24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 10:46   #18
Malevil
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2001
Alter: 71
Beiträge: 142


Standard Wegpunkteingabe

Hallo,
meine Hilflosigkeit überwindet alle Zurückhaltung und ich mische mich an dieser Stelle zum FMC ein, allerdings nicht die Navdaten betreffend. Ich versuche nun zum wievielten Mal einen Flugplan(erstellt mit FSNav) von EDDS07 nach EDDC22 im FMC zu erstellen und scheitere immer an der selben Stelle. Also Wegpunkteingabe auf Routeseite2:
07/SG/ETAGO/ dann über N869 bis ANELA und hier bleibt es stecken. Ich gebe auf der VIA Seite N869 ein und dann rechts ANELA und es kommt NOT IN DATABASE. Vorher habe ich die Wegpunkte einzeln als DIRECT eingegeben und nie kam NOT IN DATABASE bei den einzelnen Wegpunkten bis ANELA. Warum werden die Wegpunkte plötzlich nicht mehr in der Datenbank gefunden nach dem NOT IN DATABASE? Wenn ich auf der LEG-Seite die bisherig eingegebenen Wegpunkte lösche, kommt im Anschluß bei jedem eingegebene Wegpunkt auf der RTE-Seite NOT IN DATABASE auch bei den Wegpunkten, die vorher noch gefunden wurden.
Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 11:18   #19
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Benutzt Du SP1 und wenn ja, mit alten oder mit neuen Navdaten?
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 13:30   #20
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard

Hallo Hans,

wäre es möglich auf das von mir schon 2mal beschriebene Problem mit dem Sound einzugehen. Vereinfacht gesagt: Maschine mit Cold Cockpit, ich starte die Batterien, nun ertönt auch logischerweise Sound, wenn ich nun "Q" drücke sollte doch normalerweise stille herrschen, aber dieser Sound wird weiter abgespielt. Wie kan ich diesen Ton komplett abschalten bzw. irgendwie leiser drehen. Im Configuration Manager habe ich alles Soundoptionen schon abgestellt, aber dies brachte nichts.

Wie gesagt, es ist halt sehr störend wenn ich mit ATCs im Gespräch bin, und dieser recht laute Ton manches übertönt.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag