WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2004, 19:40   #11
CPT ATR 42/72
Senior Member

Standard

Also das tut mir jetzt echt leid aber ich kriegs nicht hin Ich sitze jetzt schon den ganzen Nachmittag/Abend dran- ohne Erfolg.

Ich bin weiß Gott kein Newbie der keine Ahnung von Flugzuegen hat

Man kann bei diesem Vorgehen ja auch nicht viel Falsch machen...
Hmm hat denn noch irgend jemand einen Tipp für mich ???

Jan-Philipp
CPT ATR 42/72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 09:36   #12
CPT ATR 42/72
Senior Member

Standard

Hmm kann mir da keiner weiterhelfen ??? Ich denke mal,dass ich ein Flusiproblem ausschließen kann ?!?

Mit freundlichem Gruß, Jan-Philipp
Alt 14.11.2004, 09:45   #13
medicus41
Veteran

Standard

Hallo Jan-Philipp,

mehr als dir genau zu beschreiben wie es funktioniert kann niemand tun. Vielleicht solltest du die ATR nochmal komplett neu installieren. Manchmal hilft sowas ja.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:24   #14
HansHartmann
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von medicus41
Hallo Jan-Philipp,

mehr als dir genau zu beschreiben wie es funktioniert kann niemand tun. Vielleicht solltest du die ATR nochmal komplett neu installieren. Manchmal hilft sowas ja.
Humbug...
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 13:56   #15
CPT ATR 42/72
Senior Member

Standard

Ich glaub ich weiß jetzt,wo mein Problem liegt. Es liegt beim Flusi -> Es werden nämlich,wenn man mal auf der Flusikarte guckt alle Frequenzen DME´s etc. doppelt angezeit und das auf allen Airports. Wie kann das denn sein Kennt jemand von euch so ein Problem ????

Jan-Philipp
Alt 14.11.2004, 15:08   #16
CPT ATR 42/72
Senior Member

Standard

Tut mir leid das ich mich hier so oft melde aber ich glaube ich komme dem Problem jetzt etwas näher : In Amerika und anderen Ländern funktioniert das DME-Hold einwandfrei! Nur in Deutschland funktioniert es nicht. Kann das was mit Addons zu tun haben ?? Auf allen GAP! Airports sind alle DME´s/VOR´s doppelt auf der Karte zu erkennen. Aber auch auf anderen Airports (z.B. Siegerland) krieg ich keine DME-Anzeige.

Hat da jemand einen kleinen Tipp??

Benutzte Addons:
FsNavigator
GAP 1-4
Switzerland-Pro
FSBuild
Alt 14.11.2004, 16:37   #17
Steiny
Senior Member

Standard

Hallo Jan-Philipp,
also ich habe hier bis auf Switzerland Pro (was ich als Problemquelle mal ausschließen würde) die gleichen Add-Ons laufen. Ich habe mit dem DME-Hold auch in Deutschland keine Probleme (mehr) - allerdings habe ich auch im FSNavigator die DMEs nicht doppelt angezeigt.

Warum ich "(mehr)" schreibe:
Wenn du das DME auf aktiv setzt (ohne Hold) hast du dann eine DME-Anzeige?
Ich hatte anfangs das Problem, dass ich beim Anflug den Hold-Modus schon einschalten wollte, als das DME noch nicht zu empfangen war. Das funktioniert offensichtlich nicht (wird wahrscheinlich in real auch so sein - keine Ahnung). Auch kann es schoneinmal passieren, dass nach dem Aktivieren der DME-Frequenz es ein paar Sekunden dauert, bis du einen Readout bekommst. Auch hier funktioniert bei mir der Hold-Modus erst sobald ein DME-Readout angezeigt wird.

Seitdem ich das beachte habe ich keine Schwierigkeiten mehr - vielleicht hilft es dir ja auch.
Alt 14.11.2004, 17:26   #18
CPT ATR 42/72
Senior Member

Standard

Danke für deine Antwort Philipp

Im FSNavigator wird alles ganz normal angezeigt, nur in der FS-Karte werden bei GAP 2 und 3 die DME´s doppelt angezeigt. So viel hab ich bis jetzt nach endlosem ausprobieren herausgefunden.

Wenn ich das DME auf aktiv setze, dann bekomme ich ein Readout, wenn ich dann auf HLD schalte, dann steht da nur noch DME1. Wenn ich dann schließlich die obere Frequenz (HLD natürlich aktiviert) auf das ILS setze ist die DME-Anzeige ganz weg.

Aber jetzt mal noch eine kleine Frage rein zum Verständniss: Muss ein DME/VOR vorhanden sein um die HLD-Funktion nutzen zu können oder reicht da auch nur ein DME??? Bei Berlin Tempelhof zum Beispiel gibt es ein DME/VOR und dort kann ich auch die HLD Funktion nutzen.

Jan-Philipp
Alt 14.11.2004, 18:15   #19
HansHartmann
Inventar

Standard

Hast Du schon die Navdaten von Navdata.at installiert? Ich habe gerade festgestellt, dass ausgerechnet, das MOD DME (114.05) da nicht drin vorhanden ist.

Zu Deiner Frage: es reicht ein ganz normales DME.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 18:51   #20
CPT ATR 42/72
Senior Member

Standard

Hmm hab das AIRAC für die ATR installiert. Das komische ist halt,dass ich nur bei wenigen Airports (wenigen DME´s!)die HLD-Funktion nutzen kann (z.B. EDDL fünktioniert einwandfrei - DUS 115.15 )

Hab mal ein Beispiel, wo die HLD Funktion bei mir nicht funktioniert:

Location EDSB

ILS 03- 109.95
DME 115.80 (KBD)

Wenn ich 115.80 auf aktiv setze, dann steht im ND DME1 und die distance. Schalte ich um auf HLD, dann steht im ND nur noch DME1, drehe ich die ILS Frequenz rein, dann ist die DME-Anzeige ganz weg und da steht nur noch ILS1 (HLD aktiviert)

Kann das mal jemand mit der ATR für mich checken und mir dann berichten ob das bei euch genauso ist ??? Währe sehr dankbar dafür.
Antwort