![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() hallo
ich brauch für eine freundin einen extrem leisen cpu-kühler ihr pc: xp 2500+ 512mb ram asus board nforce2 (hat keinen lüfter) geforce fx 5200 (is passiv gekühlt, war schon so beim kauf) 160er platte ihr netzteil ist extrem leise und wird auch nicht heiss (bereits getestet) also bräucht ich nur einen cpu-kühler welchen soll ich da nehmen? preis ist zweitrangig
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() niemand?
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Ich würde einen Zalman nehmen (http://www.geizhals.at/a111187.html)
Allerdings sollte vorher genau geprüft werden, ob er auch (mechanisch) auf das Mainboard passt (Stichwort: Kondensatoren) Ich verwende den jetzt seit ca. zwei Jahren - das Ding ist absolut unhörbar. Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() AC 3/lite ist eh dasselbe. Auf 7 Volt drosseln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() danke, werd mir von ihr die bezeichnung schicken lassen
bei Asus-Boards schauts ja ganz gut aus Power Supply must not interfere with the heatsink - was meinenn die damit? Wie bekomm ich den alten Kühler am besten runter ohne das ich den CPU beleidig?
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @BigNfan
Hier im Biete-Forum wird ein Thermalright SLK-947U verkauft und den kann ich nur empfehlen. Hatte diesen Kühler damals auch auf meinem XP2500+ @ XP3200+ und in Kombination mit einem leisen 92mm Lüfter ein starker & super leiser Kühler. Zitat:
wolv |
|
![]() |
![]() |
![]() |