![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.10.2008
|
![]() Abend ich schließe mich mit meiner Frage hier gleich an.
Ich suche ebenfalls ein externes Laufwerk zum Brennen für mein Notebook. Wobei mich auch die möglichkeit für *Lightscribe* interessieren würde ob das zu empfehlen ist oder nicht. Zuguterletzt gibts irgend ein Modell das zu emfpehlen wäre, ich habe zwar einige Modelle gefunden aber es ist schwer da eins rauszuwählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
|
![]() Zitat:
Die große Schwachstelle bei Notebooks sind nun mal die USB-Schnittstellen (oft nicht ausreichende stabile Stromversorgung), was aber bei externen Devices mit eigenem Netzteil kein Problem darstellt. Ansonst funktioniert mein Brenner mit jeder Software problemlos (Nero, Alcohol, etc.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Als Auslöser des Threads wollte ich euch noch vom Ergebnis berichten:
Bei dem Kauf von Hardware um mehr als 1000 Euro (na ja, ein Eizo-Schirm war auch dabei), kam es mir auf die etwas mehr als 15 Euro für einen internen Brenner (zum Füllen des halbleeren Gehäuses) auch nicht an. Ich ging also auf Nummer sicher. Es wurde ein Samsung S223F, der patchbar ist - und übrigens leiser als mein vorhergehender LG-Brenner. Einen externen kann ich mir immer noch kaufen. Am Wochenende hab ich alles zusammen gebaut und alles funktionierte auf Anhieb. |
![]() |
![]() |
![]() |