![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Kenne ich nur von FW her
Seagate ext. HD in Kombination mit dem FW Controller einer Audigy 2 ZS pong
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
S939 Windows2000/bezw XPPro: Nach ca ein/zwei Wochen nach aufsetzen zerwürfelt mir das System die Bootpartition. Ich forschte: zunächst sah es so aus, dass ein MS Update halt nicht mehr für die "alte" Hardware gepüft wurde und es deshalb Treiberprobleme gibt. Das ganze war auf verschiedene S939 Systemen von MSI (günstigere und teure Platinen ...war egal) und auf ASUS S939 Systemen. Hab mir ein neues System gebaut: AM2... nunja ...war Anfangs auch stabil, aber dann wieder komische Systemfehler ...imm wiederkehrend. Mittlerweile tentiere ich immer mehr in Richtung: USB oder FW Datenträger dürfen während des Starts nicht eingesteckt sein. Derzeit läuft alles wunderbar ... mache regelmäßig Images für den Fall der Fälle. Wenn ich aber meine Sandisk UltraIV mit FW Cardreader (ist wirklich schnell ![]() Also FW und USB Datenträger raus beim Booten. ...oder man kann in die Lage kommen alles paar Wochen vor einem kaputtem System zu stehen. Siegfried ...aber diesbezüglich immer noch ein wenig ratlos was die echte Ursache ist - wahrscheinlich eine Kombination. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() @Huss: Mein System leidet nicht, auch wenn es vorübergehend blockiert, aber alle Daten auf der externen HD sind futsch.
Für alle, die ein ähnliches Schicksal ereilt: Nicht die Nerven wegwerfen und viel Geduld tanken. Beim ersten Mal war ich zu ungeduldig und habe entsprechend Daten verloren. Beim zweiten Mal habe ich GetDataBack für NTFS laufen lassen (Dauer: mehr als 6 Stunden, eine Nacht warten!), bis auf ein paar Verzeichnisnamen war am nächsten Morgen alles wieder da. Nach dem Zurückkopieren von ca. 4 Gigabytes Digitalfotos und 150 Gigabytes AVIs funktionierte gerade einmal ein AVI nicht mehr. Ich habe jetzt einmal ein Mail an TEAC geschrieben (ich hasse diese winzigen Webinterfaces ohne EMailadresse!) und warte ihre Stellungnahme ab. Bericht folgt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die Reaktion von TEAC:
"Ich vermute, dass dies ein Fehler des Controllers ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler. Damit eine Überprüfung bzw. eine Reparatur des Gerät erfolgen kann." Also dann ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, deshalb wird bei mir externe Festplatte nur per LAN verbunden...
![]() |
#16 |
11110110001
![]() |
![]() ...per LAN - lol - warum nimmst ned gleich Disketten???
![]() ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Warum nicht einen Wechselrahmen, dann kannst du sogar mehrere Harddisks als Backup verwenden.
Bei mir schon lange so in Verwendung, klappt tadellos - und ist auch billiger als eine externe USB-Platte incl. Gehäuse!
![]() |
#18 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() LAN ist imho die sicherste Methode, externe Platten zu verbinden, also warum nicht per LAN ??
mit Gb-Lan bist sogar schneller als FW und USB2.0
![]() |
#20 |
-------------
![]() |
![]() schneller ist imho nur theoretisch, da ich noch keine Festplatte kenne, die die Transferrate von GBitLan umsetzen kann
aber um eine Platte weiter weg zur Datensicherung, bzw. für mehrere Rechner frei zu geben, imho perfekt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |