![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Bin auf der Suche nach einer externen HDD Loesung. Bin mir aber noch nicht sicher welche.... -MarkenHDD (Maxtor,WD,Seagate) nehmen und in ein externes Gehaeuse einbauen ODER -"NoName" Anbieter (Progate,Proworx) verwenden Welche Festplatten stecken da eigentlich drinnen - hab leider keine infos gefunden Danke fuer eure Antworten cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hallo !
Ich habe mir vorige Woche beim Mediamarkt eine externe Festplatte v. Joyfly gekauft. Das Gehäuse ist eine Icybox u. die Festplatte ist eine Maxtor Diamond 9 7200 8MB Cache. Ich kann die Platte auf USB od. Serial-Ata anschließen. Alles in der Packung dabei. Um 119 €. Ich glaube das ist ein sehr gutes Angebot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Die Platte ist 250 GB groß. Habe ich vorher vergessen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke!
muss ich gleich mal gucken cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab jetyt auch diese JoyFly zuhause. Allerdings "nur" mit USB 2.0 Anschluss und um 10 Euro teurer.....
Haette zwar auch eine 300GB Variante gegeben aber das war eine Maxtor mit 5400RpM und 2MB Cache, da bin ich lieber bei der "kleineren" geblieben. Danke nochmal fuer den Tip! cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Hab mir am Montag auch die Maxtor in der Icy Box gekauft, und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Das Gehäuse kostet glaub ich normalerweise schon so 20 €. Der Preis war ganz ok, denn fürn SATA-Case und Sata-Platte mit 250 GB net schlecht. mfg Splinter
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Hello!
Hab mir ebenfalls eine Joyfly (Orange/Alu) zugelegt, mit einer Samsung, 300 GB. Das Schöne ist, dass das Komplettpaket (Gehäuse plus Platte) 99€ kostet, wohingegen die Platte allein bei Mediamarkt 110€ kostet *gg* Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Wärmeentwicklung! Man kann nach 4 Stunden Betrieb grad halt noch so die Hand drauf lassen - ist das normal? Lg Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ja bei mir auch, aber ich verwende sie nur als Sicherungsplatte und schalte sie daher nicht oft ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Externe Platten nur in Gehäusen mit zwei oder drei Lüftern kaufen und mit Filzklebestücken versehen aufbocken.
|
![]() |
![]() |
![]() |