![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
Hi zusammen
Ich möchte gerne eine externe Festplatte kaufen. Kann mir jemand ein paar Tips geben auf was ich achten soll ? Bis jetzt habe ich nur beim Media Markt eine gefunden von der Fa. Gerikom. Ist dieser Hersteller okay ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wenn du dir eine externe Festplatte kaufst, musst du auf den Anschluss achten. Ich würde dir Firewire oder USB 2.0 empfehlen.
=>Gericom ist sehr billig, aber die Qualität und Support lassen zu wünschen übrig. Wennst ein bissl im Forum suchst, dann wirst massen an Problemen mit der Firma finden.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
ein freund hat sich ein usb 2.0/firewire gehäuse gekauft und ne 80GB seagate reingetan. ist insgesamt auf 190 teuros gekommen
[EDIT] und ist sehr zufrieden! [/EDIT] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
Ich hab solch eine HD von Gericom USB 1.1
bin aber nicht damit zufrieden trotz mehrmaliger korrekter Installation der USB treiber erkennt das System fallweise die Festplatte nicht (Win98SE). Auch beim 2. Compi dasselbe Problem. Ich rate dir zu einer mit USB 2.0 und wenn möglich KEINE Gericom. Diese Firma ist auch schon durch Billignotebooks aufgefallen die oft Probleme haben ( Temperatur - weil statt der teureren Mobile-Prozessoren Desktop-CPUs eingebaut werden). Auch ein Testbericht einer Zeitschrift sagte das im Notebook billigkomponenten eingebaut waren. Probleme beim service gibts sowieso.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
also ich hab mir auch so ne festplatte gegönnt!soweit keine probleme...allerdings wird sie ein bissal warm!
nun jetzt is das problem das das ding über usb 2 ne externe stromversorgung braucht.....und da steht was drauf das man die hd auch übern ps2 port mit strom versorgen kann´!mein simkartenleser kriegt den strom auch eigens über ps2 allerdings find ich nirgendwo so ein ps2-power-cable....wo krieg ich denn sowas her?! mfg hans |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Steck Maus oder Tastatur ab, das sind die PS/2 Stecker.
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@Hansman!
Habe da einen Link gefunden wo von so einem Kabel die Rede ist. Gibt aber leider keine Abbildung davon. Werde weiterforschen. http://www.google.at/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
Ein bisserl weiter bin ich schon. Bei diesem Anbieter ist so ein Kabel im Lieferumfang imbegriffen.
http://www.chinaplatform.de/hdcp01.htmi
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
Also ich finde so ein extra Kabel nicht. Was mir aber einfällt ob man da nicht einfach ein PS/2 Verlängerungskabel nehmen könnte.
Müsste man schauen welcher Stecker auf der Platte ist. Manderl oder Weiberl.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
is ein manderl.....danke für den link
|
|
|
|