![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
-------------
![]() |
bei Asus gibt es einen Treiber mit der Version 1.019.0 http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mis...pVistaWin7.zip
ich würde jedoch einen der Treiber von http://www.station-drivers.com/page/nec.htm verwenden, entweder die Version Version 2.0.32.0 oder Version 3.0.2.7.0.8 (Download über das Disketten-Symbol) Die Infos auf der Homepage sind zwar in Französisch, aber wenn man zB. den 2.0.32.0 Treiber downloadet und entpackt, findet man einen Exe Ordern mit einen Install-Programm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
![]() hab ihn- sorry bin "schassaugat"... ich probiers gleich morgen wenn ich zsaus bin... lg indo5 |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
wobei zu beachten ist das Version 3.0.2.7.0.8 die controller-firmware und
Version 2.0.32.0 der treiber ist! gruß, markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
Zitat:
Das Firmware-Update kann aber auch nicht schaden! Gruß, Markus |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
entschuldigt bitte, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, hatte verdammt viel um die ohren... so hab nun den USB 3.0 controller auf Version 2.0.32.0 geupdatet - ohne erfolg - leider.... es steht jetzt nirgends mehr NEC sondern RENESAS-wird wohl egal sein. wie ist das mit der firmware version 3.0.2.7.0.8 ? wo seh ich welche firmware version in JETZT habe ? wo/wie komme ich zu die Energieverwaltungseinstellungen fuer den USB 3.0 ? Habe auch auf der ASUS seite gefunden bei UTILITIES (nicht bei USB) USB 3.0 Host controller Driver V2.0.4.0 - Datum 2010/07/26 - was ist das jetzt wieder fuer einer ? geht mir schon mächtig auf die Nerven, dass diese ext.HDD nicht mit USB 3.0 einfach funktioniert... mir fällt noch ein: kann das auch mit der Änderung der Bootreihenfolge zu tun haben ?? hab noch ein problem seit neuem: wenn ich in den front USB 2.0 was einstecke, fährt der PC erneut hoch - was ist das jetzt wieder ??? ![]() hoffe ihr koennt mir helfen.. lg indo5 |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat: