![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() ich habe eine externe medion-festplatte (2 gb). seit neuestem erscheint sie manchmal nicht im explorer - wenn ich sie aber ausstecke (also einfach die stromversorgung unterbreche), ist sie wieder da - dieses "kunststück" gelingt auch, wenn ich den stecker (1394-verbindung) ziehe und wieder anstecke, das funktioniert aber nicht immer. kennt jemand dieses "phänomen", ist es vielleicht die vorankündigung eines totalausfalls? (kaufe eh nie mehr was von medion). danke!
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Eine externe 2GB-Platte?
Doch nicht eher 200GB? Ich würde die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und entweder direkt im Rechner einbauen oder mit einem anderen Gehäuse oder einem IDE (oder Sata) - USB Umsetzer am PC anschliessen, damit du ausschliessen kannst, das die Platte selber einen Defekt hat. Wenn es nur Das Gehäuse ist, reicht es ja, ein neues zu kaufen oder die Platte gleich im Rechner anzuschliessen, ansonsten Daten sichern und eine neue Platte kaufen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hast du nur einen Firewire-Anschluss oder zwei (an der Gehäusefront und an der Hauptplatine am hinteren Anschlussfeld)? Dann wäre ein Versuch direkt am Mainboard ratsam.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() es ist (natürlich) eine 200-gb-platte (sorry, schlampig) - ich habe sie statt an den firewire- an den usb-anschluss gehängt, und seitdem funktioniert sie wieder anstandslos. habe mir trotzdem - man kann ja nie wissen - eine zusätzliche externe angeschafft. danke für die ratschläge!
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ich würde mir zur Sicherheit einen Festplattenadapter, z. B. von Conrad, besorgen. Damit kannst Du die meisten Platten direkt über USB anschließen und testen. Kostet aber ca. € 20,-
Hab ich auch, das ältere Modell, aber hat sich schon sehr bewährt.
![]() |