![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn dann geht nur 2,5" aber selbst die nicht bei allen endgeräten, vor allem ältere (bis inkl. p4 klasse) bringen nicht genug saft über den bus.
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
Aber wenn USB 2.0 drauf steht (Mainboard), dann sollte das doch generell klappen, oder?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammgast
![]() |
Zum anderen sollte es auch gesagt werden, dass so eine 2,5" USB Festplatte zwei USB Anschlüsse verbraucht. Wegen der Stromversorgung.
|
|
|
#14 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
Nicht wenn die Festplatte <500mA braucht
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Bei langsam drehenden, neuen Festplatten kann es gerade noch funktionieren. Nach ein paar Monaten ist es bei mir aber immer (vor 2-3 Jahren) passiert, dass sie nicht mehr richtig funktionierten... Vielleicht sind sie heute genügsamer. Deswegen gibt es aber heute zu den externen USB Laufwerken (2,5") eben einen speziellen Stecker den man am PC in 2 USB Board anstecken kann. Dann geht es sich mit dem Strom aus. Oder eine (teure) SSD HD kaufen - die braucht auch wenig Strom und ist recht schock resistent. Wenn es schnell sein soll und klein ausreicht (max 8GB), kann man eine SanDisk CF Extreme IV karte nehmen und an deren FW Reader verwenden. Das schnellest (nach SATA) das ich je hatte ![]() USB ist halt in diesem Fall etwas langsam. Die SanDisk ExtremeIII gibt es ja mittlerweile bis 16GB - und die Sache ist recht klein Jedenfalls empfiehlt sich auch hier, eine guten USB CF Reader anzuschaffen, sonst kann es recht langsam sein. Siegfried |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
|
Danke für diese wichtigen Hinweise. Werde mit diese USB Idee abschminken, preislich nicht gerade spannend, anscheinend nicht an jedem PC / Notebook zuverlässig zu betreiben und die Kapazität ist auch noch etwas wenig.
Guten Rutsch ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Also ich hab mir mit der WD Passport II ein nettes Weihnachtsgeschenk gemacht, möchte ich nicht mehr missen! Funktioniert bis jetzt perfekt mit meinem Laptop, HeimPC + PC in der Arbeit - mit 1 USB-Stecker...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Zitat:
Werde ich mir demnächst zulegen.
|
|
|
|
#19 |
|
-------------
![]() |
imho ist eine derartige kl. Festplatte ideal zum Austausch von Daten (wenn es nicht gerade große Musiksammlungen sind), bzw. für ein kl. Notsystem, welches man davon starten kann, oder auch portable Programme, die man immer mit hat
wobei man diskutieren kann, ob dafür nicht auch ein USB Stick reicht
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|