![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Hallo!
Folgendes Problem: Ich setzte eine Seagate NAS HDD ST3000VN000 3TB in ein Gehäuse Revoltec Alu Line III EX307, 3.5" SATA2-USB 3.0. Soeben an meinen Laptop (Windows 7, 32 bit) angeschlossen erkenne ich in der Datenträgerverwaltung zwei nicht zugeordnete Bereiche auf der Festplatte: die erste mit 2048 GB, die zweite mit 746,52 GB. Die erste Partition kann ich auch ansprechen und ein "neues, einfaches Volume..." kreieren. Die zweite Partition lässt sich gar nicht ansprechen. Die erste Partition kann ich wie jede normale Partition behandeln (Formatieren, Laufwerksbuchstabe, Löschen,...). An die zweite Partition komme ich nicht ran. Hat jemand von Euch einen Tip was ich machen könnte, um auf die ganze Platte zugreifen zu können? Eine externe Intenso 3TB-Platte funktioniert tadellos (2794,51 GB große Partition). Viele Grüsse, Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hast du die Festplatte mit MBR oder mit GPT formatiert ?
Falls mit MBR, empfehle ich http://www.pctipp.ch/forum/showthrea...r-2-TB-genutzt Mir ist es bei einer neuen 3TB HDD auch so ergangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Danke Euch!
Habe die HD mit der Datenträgerverwaltung nach GPT konvertiert und alles funktioniert. (Bzgl. GPT war bis vorhin ein großes, schwarzes Wissensloch...) Viele Grüße, Joe |
![]() |
![]() |
![]() |