WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 18:26   #1
Florian1977
Veteran

Standard ext. Festplatte über parallel - Port an ADSL - Router

Hallo!

Ich habe eine etwas ausgefallene Frage, und es würd mich interessieren, ob und wie es gehen könnte!

Ich möchte eine Festplatte in einem externen Gehäuse mit parallelen Anschluß (wird unter normalem System mittels Treiber erkannt) an den Druckeranschluß meines ADSL - Routers anschließen, und dann von jedem PC im Netzwerk auf die Platte zugreifen können!

Der Druckeranschluß wird vom PC ja über eine IP-Adresse angesteuert, damit man drucken kann! Ist es möglich, über diese IP-Adresse (ich glaub, es ist die gleiche Adresse wie der Router selbst) auch auf die Platte zugreifen zu können! Primär wär der Lesezugriff wichtig, aber ich denk, wenn das geht, kann man auch schreiben darauf zugreifen! Aber eben wirklich wichtig wird der Lesezugriff! GEschwindigkeit des parallelanschlußes wäre für meine Zwecke ausreichend!

Oder kennt jemand andere Alternativen, wie man eine Platte in einem Netzwerk zugänglich machen kann ?
(alternativ wäre auch ein ADSL-Router mit USB-Printerport möglich, aber ich denk, daß es wahrscheinlich genauso gut bzw. wenig gehen wird wie mit dem parallelen Anschluß!)

Bitte um Tips dazu, danke!
Florianext.FEstplatte
Florian1977 ist offline   Mit Zitat antworten