![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo miteinander!
Obwohl mein Windows XP Pro mit SP2 soweit ohne Probleme läuft, gibt es im Explorer dennoch folgenden Fehler: wenn ich aus einem Programm (z.B. Textverabeitung, aber auch aus div. anderen Programmen) den Menübefehl <Speichern unter ..." aufrufe, scheien im linken Bereich (Frame) die Icons für Desktop und Arbeitsplatz jeweils doppelt auf und es wird auch keine Beschriftung angezeigt. Wenn ich das obere der jeweils 2 Icons anklicke, öffnet sich der entsprechende Ordner; beim unteren tut sich gar nichts. Gibt es irgend ein Tool, wie man das wieder richtig hinbekommt? Danke für Euren Rat im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Systemwiederherstellung schon versucht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte mal ein ähnliches Problem in Verbindung mit einem Canon-Kamera Treiber zum Bilderüberspielen. Es gingen sämtliche Beschriftungen (Dateinamen) im Explorer verloren obowhl diese noch physikalisch vorhanden waren.
Geholfen hat letztendlich nur eine Neuinstallation vom Windows. Den Canon-Treiber habe ich dann nicht mehr benutzt.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Die Wiederherstellung hat nichts gebracht. Ich bilde mir ein, dass es irgend eine Möglichkeit gibt, den Explorer quasi zu reseten (in den Urzustand nach einer Neuinstallation zu versetzen).
Hat jemand eine Ahnung wie das gehen könnte, ohne Windows komplett neu aufzusetzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich fürchte, wenn die Syswiederherstellung nix gebracht hat, wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Du kannst hierbei auch noch die Reparatur-Installation versuchen, das dauert nicht sehr lange und siehst eh gleich, was es bringt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Der Windows Explorer von Windows XP präsentiert die in einem Ordner gespeicherten Fotos auf Wunsch in einer praktischen Miniaturansicht. Dazu zuerst den gewünschten Ordner und anschließend um Menü Ansicht die Option Miniaturansicht auswählen. Ideal, um sich einen Überblick über die gespeicherten Fotos zu verschaffen.Wer auf die gleichzeitig präsentierten Dateinamen jedoch verzichten kann, klickt den Ordner am besten bei gleichzeitig gedrückter [Shift]-Taste an. Die Dateinamen verschwinden augenblicklich. So passen mehr Bilder gleichzeitig auf den Bildschirm.Windows merkt sich diese Einstellung für den betreffenden Ordner dauerhaft. Um die Bilder im Ordner wieder mit Dateinamen zu zeigen, kurz einen anderen Ordner auswählen und anschließend wieder mit [Shift] anwählen. Auf diese Weise lassen sich die Dateinamen beliebig ein- und ausschalten
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das war der ultimative Trick! Dann waren damals auch nicht die Canon Treiber für diesen Effekt nicht schuld, sondern eben diese "undokumentierte" Windows-Einstellung.
Man lernt halt nie aus. @Don: Eine Reperatur-Installation hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man ohne dass Einstellungen, etc. verloren gehen, das System so gut wie neu installieren kann. Das ganze funktioniert aber nur, wenn man noch ein boot-fähiges System hat. Darüber hinaus müssen dann noch alle Windows-Updates installiert werden. Trotzdem eine feine Sache, die bei VISTA auch gut funktioniert und oft viel Zeit spart.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ja, weiß ich, dennoch danke. Habe ja schon ein paar gemacht ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich habe mir scheon seit einiger Zeit angewöhnt System-Backups zu erstellen. Acronis macht es möglich.
![]() |