![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Holla!
dieses posting ist NICHT böse gemeint, aber ich, als dummer nich komerzial flieger, würde zu gerne wissen, wie hoch der "fliegerische" anteil bei den airlinern ist. aus flüchtigen gerüchten habe ich gelernt: -piloten trinken unmengen an kaffee -lernen öfters mal eine "kabinenkraft" näher kennen -lesen 60% des fluges checklisten -tippen 20% des fluges an irgentwelchen computern rum -funken 5% des fluges mit irgentwelchen lotsen -hören sich 15% des fluges märchen von opis an "im krieg..." -werden von simmern und ppl`ern totgewünscht "und ich habe alle gerettet" -haben mies viel verantwortung -müssen angeblich bei einigen airlines die kiste mit 3° auffe piste "rotzen" - also nix mit abfangen -erkranken häufiger als nicht-flieger an tumoren, wegen der heftigeren strahlung in den großen höhen -haben nie zeit für die famiele - was das mit der crew bestätigen würde... -verdienen gut, was auch ok ist- können es aber nicht ausgeben, weil sie dafür schlichtweg keine zeit haben. -werden von allen aufgrund ihres gehaltes gehaßt. -es gibt welche die nicht wissen wofür der faden auf segelflugzeughauben ist *ankoppgreif* - da wollte ich in 10000m msl am liebsten aussteigen... -können stellenweise nicht sachlich oder nur fehlerhaft die "grobe" funktion von winglets erklären -erklären was luftlöcher sind, anstatt richtigzustellen, dass es keine luftlöcher gibt. -verachten passagiere, welche fragen, ob man filmen darf... -lachen einen aus, wenn man fragt, warum die GS auf dem privaten garmin pilot III von der anzeige auf dem monitor in der kabine um 95km/h abweicht. warum keine plausible erklärung? sooo ne menge stoff. ist nicht böse gemeint. das einiges davon falsch ist, weiß ich selber, aber ne erklärung zu jedem punkt wäre nett - falls sich einer die mühe macht kennt einer den film, in dem nem airliner total der saft ausgeht und der pilot dank seiner segelflugkünste allen das leben rettet? das mit der landung auf dem alten militärflugplatz, wo gerade nen autorennen ist.... das beruht ja auf ner wahren begebenheit. der film ist eigentlich saugut - bis auf einen riesenpatscher: als der controler seinen ständig kaffebringenden kollegen erklärt wie ein slip geht, sagt er: "alter segelfliegertrick: man kreuzt das querruder mit dem höhenruder..." oh man - bei sowas kommen doch arge schmerzen auf . hat jemand deen film mal in englisch gesehen? ist das falsch übersetzt worden, oder wurde bei den dreharbeiten geschlampt ? greets, Nik
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|