![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
hallo zusammen,
einem Kollegen ist ein Siemens E620 eingegangen, und ich wollte das Netzteil tauschen, ein Standardnetzteil passt leider nicht weil beim Originalteil unten ca. 1/3 fehlt und somit ein Teil des Netzteils aus Platzgründen über das Mainboard geschoben wird (Siehe unten, ich hoff man sieht es im unteren rechten Eck) Die genaue Typenbezeichnung wäre Lite-On PS-5241-6F, Nennleistung 250W. Leider hat mein Systemhaus keinen Anbieter ausfindig machn können, auch ebay und Co. finden dazu nicht viel. Wer kann mir helfen? ![]()
|
|
|
#2 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, ich könnte dir folgendes anbieten:
JEANTECH SFX-230P2 uATX PSU Model: SFX-230P2 Max. Load: 230W +12V: 10A +5V: 21A +3.3V: 17A Abmessungen nur der "grossen" Box (LxBxH): 125x100x63 [mm] Abmessungen der Fan-Box (LxBxH): 84x83x14 [mm] Sonst siehe Bild. Wenn das was ist für dich, gib mir Bescheid. ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (20.12.2009 um 01:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Vielleicht ist das Originalteil noch in Gang zu bringen - wurde es schon aufgemacht und auf Feinsicherungen untersucht?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Schaut wie Compaq Netzteile aus... An deiner Stelle würde ich mit dem Muster zum DRZ (Demontage und Recycling Zentrum) in der Vogtgasse 29, 1140 Wien gehen, in den zweiten Stock, EDV Abteilung. Die haben dort eine Kiste voller getesteter Netzteile, und darunter auch ein paar, die verdächtig nach diesem Netzteil aussehen. Netzteile mit weniger als 350 Watt sind aber auch dort schwer zu finden.
Ich kaufe dort auch immer ein, wenn ich Zubehör benötige, das sich nicht an Standards hält oder zu alt ist. Wurde bislang nicht enttäuscht (Ausser dass sie keine korrekt funktionierenden 4:3 TFT Monitore haben).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|