WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2001, 10:12   #1
Marc
Inventar

Pfeil

Hier erste von mir erstellte Bilder der demnächst erscheinenden 777 von PMDG. Einem ersten Eindruck nach zu urteilen ist der Flieger DER Knaller und hat gute Chancen, als bester Airliner derzeit überhaupt auf dem PC zu gelten. Das FMS ist sehr komplex, die Cockpitgrafiken sind super.
Mehr Bilder demnächst an dieser Stelle!

Marc

Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2001, 21:59   #2
MarkusV
Elite

Standard

Hallo Marc,

> Hier erste von mir erstellte Bilder der demnächst
> erscheinenden 777 von PMDG.

*WOW* Also... ich muß sagen... da gehen mir wirklich langsam die Ausreden aus, warum ich den keinen Fly!-fähigen Rechner und kein Fly! besitze! Ich bin beeindruckt.

> Das FMS ist sehr komplex, die Cockpitgrafiken sind super.

Die FMC-Seiten auf den Photos oben sehen jedenfalls sehr, sehr gut aus. Und die funktionieren wirklich alle? Inclusive Airway Database und VNAV?
Darf ich fragen, wie es mit den Systemen aussieht? Funktioniert das, was am Overhead Panel zu sehen ist auch alles? Und - sorry für die Neugier - wie sieht es mit den Electronic Checklists aus? ;-)

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 01:37   #3
Marc
Inventar

Standard

>Die FMC-Seiten auf den Photos oben sehen jedenfalls sehr, sehr gut aus. Und die funktionieren wirklich alle?

Nicht wirklich alle, aber wesentlich mehr als in der PSS777. HOLD ist z.B. derzeit nicht vorhanden, aber das konnte ja selbst PS1.2 noch nicht.
Alles, was Du auf den Bildern siehst, ist eigentlich real und kein Dummy.

>Inclusive Airway Database

nein, die kennt Fly!1 nicht

>und VNAV?

ja.

>Darf ich fragen, wie es mit den Systemen aussieht? Funktioniert das, was am Overhead Panel zu sehen ist auch alles?

Ja alles. Auch sind nicht so krasse Fehler in den Systemlogiken wie in der PSS777 vorhanden. Allerdings wird beim Einschalten des Window Heats mein Monitor nicht warm...

Diese Angaben beziehen sich auf ein in der Entwicklung befindliches Produkte. Das fertige Add-On kann durchaus noch weiter verbessert sein.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Marc
Alt 28.02.2001, 22:34   #4
Marc
Inventar

Standard

Zwei Situationen beim Start und einige Minuten danach:

Schöne Grüße
Marc
Alt 28.02.2001, 23:13   #5
MarkusV
Elite

Standard

Hallo Marc,

> Zwei Situationen beim Start und einige Minuten danach

also, wenn es sich um eine Beta handelt (ich nehme, die 777 stammt von Rob Randazzo's Precision Manuals, oder?), dann hätte ich unter Umständen schon einen Verbesserungsvorschlag.

Wenn ich nicht irre, dann zeigt das erste Bild die ersten Sekunden des Startlaufes. Autothrottle und Flight Director sind eingeschaltet und du hast gerade den TOGA-Knopf gedrückt. (deswegen THR REF und TOGA in den FMAs). Allerdings sollten dann der Flight Director ungefähr bei 8° Pitch Up stehen. In deinem Bild steht er bei annähernd 0°.

Die 8°-Pitch sind zumindest in den Handbüchern von 747-400 und 757-200 dokumentiert und ich nehme an, die System, die Boeing verwendet sind einheilich genug, daß das auch bei der 777 der Fall. Ich kenne auch jemanden, der meine Vermutung ggf. bestätigen könnte (-> mail).

Darf ich noch zwei weiter Fragen stellen? Im zweiten Bild fällt mir auf, daß die Ref-Speeds (Für Flaps 0° und 1° - gibt es überhaupt 1° Flaps in der 777?) noch sichtbar sind. Das hätte ich eigentlich bei Flaps clean und 240 kts nicht mehr erwartet. Weiterhin beträgt die Höhe 12058' - aber zumindest die 744 kann nur auf 20' genau anzeigen. Ist das ein Feature von Fly! oder der 777?

Marc, ich bitte dich, meine pingeligen Kommentare zur verzeichen; allerdings, wenn ich mir anschaue, wie quengelig die Leute im PSS747-400-Forum, in das ich gelegentlich reinlese, sein könne, dann möchte ich meine konstruktive Kritik lieber benennen, als dann später entsprechende Kommentare zu hören. Es wäre wirklich schade, wenn so etwas passiert.

Viele Grüße,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2001, 00:00   #6
Marc
Inventar

Standard

Hey,

Du mußt Dich doch nicht für Deine "pingeligen" Kommentare entschuldigen, immerhin habe ich beim Posten dieser Bilder insbesondere an Dich gedacht!

Die 777 benutzt übrigens aber nicht genau das gleiche FMS wie 757 und 747-400. In der Tat könnte man sich aber trotzdem um diese Features kümmern. Hast Du meine Tel.Nr. noch? Wir könnte direkt mal telefonieren.

Schöne Grüße
Marc
Alt 01.03.2001, 13:45   #7
Simeon S
Inventar

Reden

Tach zusammen,

der Begeisterung von Marc kann ich nur zustimmen. Ich bin Betatester für die 777 und vom Cockpit überwältigt. Nun bin ich schwer am büffeln, um mit dem FMC zurecht zu kommen. Da wird es sicher bald eine Menge Diskussionsstoff hier im Forum geben. Ich nehme aber mal an, daß es den PS1 Leuten nicht anders ging. Aber es ist interessant und man lernt viel über die Logik des automatisierten Fluges.

Übrigens, der Autothrottle funktioniert jetzt richtig smooth und er kennt auch Wertezwischen Vollgas und Leerlauf ;-).

Bis bald

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort