|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  13.08.2006, 21:05 | #1 | 
| Veteran  |  Exklsuiv-Interview zum FSX 
				____________________________________ Einen schönen Tag noch Chris | 
|   |   | 
|  13.08.2006, 21:25 | #2 | 
| Gesperrt Registriert seit: 22.11.2000 
					Beiträge: 1.593
				 |   Ich glaube jeetz zu wissen warum bei mir in der Demo die Bodentxturen so matschen: Microsoft: Die FS X Rendering Engine benutzt das Shader Model 2.0 und hat die folgenden neuen Features: - Bump Mapping - Per-Pixel Specular - Fresnel Effects - Bloom Effects - Skinning Ich glaub meine Karte unterstützt kein Shader 2.0, u. auch anderes nicht  . Das heißt ich brauch für den FSX eine Neue  . | 
|   |   | 
|  13.08.2006, 21:28 | #3 | 
| Veteran  |   Ich denke, wir werden alles irgendetwas "Neues" brauchen, wenn der FSX rauskommt. 
				____________________________________ Einen schönen Tag noch Chris | 
|   |   | 
|  13.08.2006, 21:30 | #4 | |
| Gesperrt Registriert seit: 22.11.2000 
					Beiträge: 1.593
				 |   Zitat: 
  . Multi Core Unterstützung  . | |
|   |   | 
|  13.08.2006, 21:32 | #5 | 
| Elite  Registriert seit: 15.11.2002 
					Beiträge: 1.466
				 |   Sehr seriöser Link!! Wer ist beim deutschen Beitrag "Microsoft"? Und beim englischen Beitrag "A"? Horst | 
|   |   | 
|  13.08.2006, 21:56 | #6 | 
| Inventar  Registriert seit: 18.05.2005 Alter: 76 
					Beiträge: 2.118
				 |   Moin Horst, die Frage ist doch schnell zu beantworten. Da das gesamte Entwicklerteam interviewt wurde, hat man bei der Beantwortung der Fragen den Sammelbegriff "Microsoft" gewählt, wobei vermutlich mal der eine und mal der andere der Herren geantwortet hat. Und in der Originalversion ist Herr "A" niemand anders als die "Answer", nachdem der Fragende vorher seine "Q" (Question) an den Mann gebracht hat. Schönen Abend noch  Erich 
				____________________________________ Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen. (André Maurois) www.pellworm.de/webcams.0.html | 
|   |   | 
|  13.08.2006, 22:01 | #7 | |
| Inventar  Registriert seit: 12.02.2001 Alter: 57 
					Beiträge: 2.908
				 |   Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  13.08.2006, 22:11 | #8 | |
| Gesperrt Registriert seit: 22.11.2000 
					Beiträge: 1.593
				 |   Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  13.08.2006, 22:41 | #9 | 
| Veteran  Registriert seit: 02.07.2006 
					Beiträge: 214
				 |   Hm das bezieht sich dann aber nur auf die Ein/Ausgabe im FSX. D.h. eine DUAL CPU wird nicht richtig ausgelastet. Interessant wäre es gewesen die Thermikberechnung/Wetter evtl. die Flugphysik bei vorhandener DualCore CPU auf den 2. Kern auszulagern. Gerade hier hätte man eine gute Möglichkeit gehabt was zu machen: So nach dem Motto Flugphysik für Einsteiger und Profis. Allerdings wäre das ein enormer Programmieraufwand. Aber man darf ja noch Träume haben.  Ich sehe schon die Ersten Addons wo das Cockpit mit Bloom Effekten ausgestattet ist.    | 
|   |   | 
|  13.08.2006, 23:21 | #10 | 
| Senior Member  Registriert seit: 15.03.2001 
					Beiträge: 125
				 |   Ich bin zwar kein CPU-Spezialist, aber mein Verständnis der Materie ist, dass mit einer nennenswerten Performance-Steigerung der einzelnen CPU-Cores in nächster Zeit nicht mehr zu rechnen ist. Eher wird die Anzahl der Cores weiter erhöht. Die verfügbare CPU-Leistung wird daher für den FSX in den nächsten Jahren nicht weiter zunehmen. Oder sehe ich da was falsch? Gruß Andreas | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |