WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 17:49   #1
PrinzRazzo
Abonnent

Exekutive zockt ab???

Hi all,

habe vor einigen wochen ein schreiben von so einer behörde bekommen, die wollen von mir 42 euro und das nur, weil ich auf der sperrflächt geparkt habe

das ist ja recht und schön, nur mach ich das schon seit über einem jahr und nur über nacht, also zw. 20.00 und ca 7.00.

früher hat das meine lieben kapperlständer nicht gekratzt, weil dort wo ich wohne, kann ich das auto entweder in die wohnung mitnehmen oder eben auf einer sperrfläche (für die müllabfuhr) abstellen.

schön, razzo ärgert sich und zahlt.
heute
das selbe schreiben, wieder 42 euro und dort wo ich wohne liegt das geld auch nicht gerade auf der straße.

man nehme nun meine geschichte und den thread hier vom forum wo es darum geht, daß die radars weniger toleranz erlauben.

nun meine frage:
kann es sein, daß unsere liebe exekutive die anweisung hat, was das zeug hält...abzucashen???

kommt noch jemandem vor, daß die ein bißchen strenger geworden sind???

lg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 18:05   #2
wol
Inventar

Standard

Wieso hast du zweimal zahlen müssen? Für ein Delikt? Oder hast dich am nächsten Tag gleich wieder dorhin gestellt?
PS: Abkassiert wird seit Jahren in jeder Form und wo es nur geht kräftigst. Die fetten Jahre (Schuldenmacherjahre) sind eben vorbei. Jetzt werden sogar die Groscherln noch eingesammelt.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 18:10   #3
frazzz
Inventar

Standard

beide male ja

von mir wollens gerade 68 .- wegen parkens ohne ticket bei dichtem schneefall
einspruch: beweis zamg

muß das auto lt. stvo ja stehenlassen, wenn die strassenverhältnisse ein fahren mit zr-sommerreifen nicht zulassen.
winterreifenpflicht haben wir (noch) nicht und mit öffis kann ich meinen arbeitsplatz nicht zeitgerecht erreichen

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 18:44   #4
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja mein lieber.
du musst auch löhnen wenn du im urlaub bist u. derweil eine baustelle ein abschleppen deines wagens besorgt.
und du hättest ja in deinem falle ein ticket reinlegen können.
als ausrede ghilt der schnefall sicher nicht,und mit sommerreifen kannst zumindest bis zum nächsteb freien parkplatz fahren,halt nur mit 5kmH
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 07:44   #5
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Vor einigen Jahren bekam ich eine Anonymverfügung, weil ich im Ortsgebiet und bei guter Sicht angeblich mit Nebelscheinwerfern gefahren bin.
Da ich vorher noch nie eine Anonymverfügung bekommen habe und auch keine Nebelscheinwerfer hatte, habe ich den Fehler gemacht, mich bei der Gendarmerie zu erkundigen, wie es jetzt weitergeht. Und siehe da, was kam als nächstes? In der darauffolgenden Anzeige stand plötzlich nichts mehr von Nebelscheinwerfern sondern diesmal behaupteten sie, ich wäre bei schlechter Sicht ohne Licht gefahren - was aber auch nicht stimmt, aber wie kann man so etwas schon beweisen?
Eine Anfrage beim zuständigen Bearbeiter der BH brachte mir wenig Verständnis, aber dafür eine absolut unhöfliche und freche Antwort.

Muss ich mich so behandeln lassen? Zuerst diese echt lächerliche Anonymverfügung, die dann - als herauskommt, dass bei mir nichts zu holen ist - oh Wunder, plötzlich abgeändert wird, und dann muss ich mich von der BH auch noch blöd anmachen lassen?
Also für mich ist die Lage eindeutig, die wollen nur abcashen.

PS: Ich kenne auch jemanden, der eine Anonymverfügung bekam, weil er angeblich beim Verlassen eines Kreisverkehrs nicht geblinkt hatte. Einerseits ist es lächerlich, jemanden wegen so etwas anzuzeigen, und andererseits kann auch hier niemand das Gegenteil beweisen. Schon komisch...
Alt 09.05.2003, 08:00   #6
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netsuya

PS: Ich kenne auch jemanden, der eine Anonymverfügung bekam, weil er angeblich beim Verlassen eines Kreisverkehrs nicht geblinkt hatte. Einerseits ist es lächerlich, jemanden wegen so etwas anzuzeigen, und andererseits kann auch hier niemand das Gegenteil beweisen. Schon komisch...
ja freund,nicht nur dei exekutive kann sowas anzeigen,einfach ein autofahrer der dir hinter dir fuhr.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 08:46   #7
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm, schmankerl.

ich hab mal auf dem mountainbike 600er bezahlt: 300ats weil ich kein licht drauf hatte und 300, weils nicht eingeschalten war

der nächste spaß sind diese privaten parksheriff's, ebenso unterste soziale klasse, schreiben dich bei 6minütiger übertretung auf oder warten überhaupt gleich neben deinem auto aufs ablaufen *grrrrrrr*

ich schimpfe hiermit >= 80% aller executivorgane, weils unterprivilegierte, unintelligente subjekte sind, wer hat schon mal mit einem polizisten vernünftig reden können? ich habs schon erlebt, daß sie bei ganz normaler sachlicher diskussion (kein schimpfen!) mit "folgen" a'la genauer inspektion des kfz usw. drohen, wenn ich nicht gleich ruhig bin!!!

natürl. gibts auch hier wie überall ausnahmen, auch ich habe schon freundliche herren erlebt.

aber anderes beispiel: ein freund von mir ist in der disco, trinkt was und fährt daher mit dem taxi heim. am nächsten tag zu mittag will er sein auto abholen, ergebnis: steht mit kapitalem parkschaden am platz! daher erster weg zur polizei wg. einer anzeige gegen anonym, der bulle meint: "na passens amoi auf, i werd sie glei wg. verletzung der anzeigepflicht anzeigen, ein tag is zu spät, wahrscheinlich sans eh fett ham gfahr'n und deswegen erst heut gekommen"

dafür gehört dem polizisten sofort gekündigt und sämtl. sozialansprüche entzogen!

sodann, also konnte ich mal wieder ein wenig dampf ablassen, ich hasse diese schwarzen schafe (aller) öffentlichen organe, wobei ich auch gleichermaßen ein lob an jene aussprechen möchte, die eben die gewünschte freundlichkeit nicht missen lassen.
Alt 09.05.2003, 09:41   #8
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Wieso hast du zweimal zahlen müssen? Für ein Delikt? Oder hast dich am nächsten Tag gleich wieder dorhin gestellt?
PS: Abkassiert wird seit Jahren in jeder Form und wo es nur geht kräftigst. Die fetten Jahre (Schuldenmacherjahre) sind eben vorbei. Jetzt werden sogar die Groscherln noch eingesammelt.
so eine anonymstrafverfügung kommt manchmal halt ein paar wochen später. die 2 strafen waren auch für 2 delikte.
auf der sperrfläche geparkt hab ich sicher über hundert mal

ich komme mit polizisten eigentlich immer recht gut aus, ich bin immer sehr einsichtig und klein wie ein mäuschen und da spar ich mir einiges an kleingeld...

www.montierungen.net
Alt 09.05.2003, 09:49   #9
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

...zum Parkschaden kann ich auch ein G´schichter´l erzählen

Mein Nachbar fand sein Auto mit absolutem Totalschaden (alle Fenster hin, Fahrgestell total verzogen,...) wieder. Er hat es korrekt abgestellt, nun stand es kaputt und teilweise auf dem Gehsteig gegen einen Lichtmast gequetscht (später konnte durch mehrere Zeugen der Täter samt Lastwagen ausgeforscht werden)
Doch bevor mein Nachbar das Auto entdeckt hatte, waren schon die Parksheriff´s da: und steckten einfach einen Strafzettel ans kaputte Auto - weil ein Rad am Gehsteig war, und weil die Parkberechtigung fehlte (ist durch den Aufprall ist der Zettel runtergefallen)

Also hatte er ein kaputtes Auto und gleich einen Strafzettel

...auf die, daß das Auto vielleicht durch Fremdverschulden so dasteht kam der dumme Parksheriff nicht - extreme Dummheit scheint dort Berfusvorraussetzung zu sein - auf jeden Fall kostete es meinem Nachbarn viel Zeit und Nerven, den Strafzettel widerrufen zu lassen...

...da war es einfacher von der Versicherung die Ablöse für das Auto zu bekommen

in der Privatwirtschaft hätte ich solche Subjekte, wie den Parksheriff mit Fußtritt entlassen...
Alt 09.05.2003, 09:52   #10
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

ich hätt ja nix gegen parkscheriffs, die tun auch nur ihren job.

aber daß diese komplexhaufen am gehsteig stolzieren, als wären sie die schönsten und besten und überhaupt die wichtigsten von allen, find ich schon traurig

www.montierungen.net
Antwort