![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich hab ein kleines Programm, das möchte ich gerne in den Autostart machen. Zu dem Zweck möchte ich dem Nutzer die Möglichkeit geben, eine Exe auszuführen, die das richtige Programm in den Autostart schiebt oder dahin verknüpft. Alternativ ginge es auch, das man das in einen reg-key schreibt und der zusammen mit dem Programm zur verfügung gestellt wird, so dass der user den reg-key anklickt (dann kommt die meldung "soll blablabla der Registrierung hinzugefügt werden?") und das dann irgendwie im Autostart registriert ist. Hat einer ne Ahnung, wie das geht?
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Denn Autostart Key am Rechner erzeugen. Und dann in der Regedit.exe-->Datei exportieren!
mfg etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Ne,
ich will, dass sich das Programm mit einem Doppelklick in den Autostart einträgt und vielleicht vorher noch eine Meldung ausgibt.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() geht, der registry eintrag wird dann als .reg file exportiert den du dann mittels doppelclick installieren kannst, eine abfrage ob das auch tatsächlich geschehen soll gibts auch.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |