![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2001
|
Hallo Leute,
wenn man den Exclude Befehl im scenery.cfg mit dem Zusatz "objects" eingibt, werden doch alle 3-d Objekte und die Bodentexturen eines Flughafen "abgeschossen", oder? Was ist aber wenn man Letztere behalten will. Also Taxi- und Runways sollen bestehen bleiben, nur die Gebäude sollen verschwinden. Wer weiß Rat? Gruß C A R S T E N |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Bodentexturen bleiben erhalten. Die RWY ist aber keine Bodentextur sondern so viel ich weiß ein Objekt und geht also wahrscheinlich mit weg. Einfach mal ausprobieren.
Horst |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2001
|
oh sorry Horst
.....dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Du hast recht ich meine Aprons, Taxiways und Runways, die auch verschwinden, wenn man den Befehl exclude "objects" eingibt. Aber ganau das will ich nicht. Diese Dinge sollen bleiben, lediglich die Gebäude (3d-Objekte) sollen verschwinden. Gibt es da eine Lösung? Mit sonnigen Gruß aus Norddeutschland C A R S T E N |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Ich glaube man kann mehrere Exclude-Bereiche definieren. Du könntest ja mal versuchen die mit genauen Koordinaten so um deine Runway und Taxiways herum zu plazieren dass diese ausgespart werden.
Horst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Die Idee mit den einzelnen Excluden für jedes Objekt ist wohl schon das Ideale, hat aber einen kleinen Haken:
mehrere Excludes gehen für einen Scenery.cfg-Eintrag nicht (im Gegensatz zu Flatten). Wenn man dennoch für eine Szenerie mehrere Excludes braucht, dann schreibt man den zweiten Exclude-Eintrag einfach in den nächsten freien Eintrag. Darf man halt nur nicht die Übersicht verlieren ![]() Beispiel: [Area.093] Title=Brüssel Local=scenery\charleroi Active=TRUE Layer=93 /exclude für hierro exclude=n27 49.23,w17 53.45,n27 48.58,w17 52.95,objects [Area.094] Title=Houston Active=TRUE Layer=94 Local=SCENERY\Houston /exclude für gran canaria exclude=n27 56.76,w15 24.02,n27 54.98,w15 22.24,objects Erklärung: ich habe mir aus drei Kanaren-Szenerien die Sahnestückchen herausgepickt und muß nun mehrere einzelne Bereiche deaktivieren. Da dies entgegen dem Flatten-Befehl nicht in einem Eintrag machbar ist, bin ich halt auf die nächsten freien Einträge ohne Flatten ausgewichen ![]() Volker |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|