![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
exchange-troubles
hallo,
wie kann ich beim ms exchange-server 5.5 eine ganze domain bzw eine mailadresse ausschließen bzw. abblocken, sodass z.b. spammails oder bösartige massenmails nicht angenommen werden ? der hintergrund ist der, dass an einen user zweimal pro minute ein mail von " mmdf@iexa.net " geschickt wird; die mailadresse gibts anscheinen nicht & ich glaub, "mein" exchange-server ist opfer einer mail-attacke ! thx fürs helfen ! gjw |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
du hast im Internet Mail Dienst => Verbindungen => Verbindungen Akzeptieren => NachrichtenFilter => Hinzufügen ... Rest ist eh klar.
Atlan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
danke für deine hilfe,
werd ich gleich morgen früh probieren ! gjw |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
hi !
@atlan hat funktioniert ! besten dank ! ich glaube, dass unser mxs-server von irgendwem zum weiterleiten von mails genutzt wird; wie finde ich heraus, wer das ist und kann ich das unterbinden ? man soll nur vom lokalen netzwerk aus mails versenden dürfen ! müsste ich nicht durch die firewall meines providers vor solchjen übergriffen geschützt sein ?? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
sorry, ich hab im mom keine zeit, aber unter http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=22329
kannst du meine lösung nachlesen, ich hatte das selbe problem cu Atlan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
@ atlan
hab deinen damaligen beitrag schon mal gelesen und ich kann mich erinnern, dass ich vorhatte, auch mal auf der datacenter-page nachzusehn; daraus ist, wie man sieht nichts geworden; werds aber nach meinem urlaub ( 2 1/2 wochen ) sofort nachholen ! cu in 2 weeks ! gjw |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|